900 bei Saisoneröffnung des KSV Hessen

Viel bewÀhrtes und drei neue
Die Löwen riefen - und 900 Fans kamen. Trotz Schwimmbad-Wetter war die Hessenkampfbahn bei der Mannschaftsvorstellung des KSV Hessen gut besetzt.

Drei Neuzugänge, 14 Spieler aus dem Vorjahreskader und zwei Gastspieler - insgesamt 19 Akteure schickte Löwen Trainer Mirko Dickhaut zum Saisonauftakt auf den Platz. Besonders interessiert waren die knapp 900 Zuschauer auf der Hessenkampfbahn natürlich an den drei Neuzugängen. Stefan Markolf, Michael Zepek und Philipp Bruns. Während Zepek und Markolf bereits im Profifußball Erfahrungen gesammelt haben, kommt der 21-jähirge Bruns aus dem Oberliga-Kader des SC Weende-Göttingen. Markolf soll als linker Aussenverteidiger für Druck nach vorne sorgen. Zepek ist als Nachfolger von Thorsten Schönewolf in der Innenverteidigung vorgesehen. Und Bruns fühlt sich im offensiven Mittelfeld am wohlsten. Ansonsten gab es viel bewährtes aus der letzten Saison. Kein Wunder bei 14 verbliebenen Spielern. "Das ist schon schön, wenn man nach dem Urlaub zum Training kommt und fast alle noch da sind", schmunzelte Thorsten Bauer.

Zwei Gastspieler waren mit von der Partie. Der Wolfsburger Stürmer Thomas Brechler und Daniel Spieth, noch vom KSV Baunatal bestens bekannt. "Wir schauen uns die beiden in Ruhe an und treffen dann die Entscheidung", so Mirko Dickhaut über eine mögliche Verpflichtung der Spieler.

Der Trainer wollte sich auf ein mögliches Saisonziel übrigens nicht festlegen. "Wir wollen weiter attraktiven und offensiven Fußball im Auestadion anbieten - und dann schauen wir mal". Dickhaut weiter:"Im letzten Jahr hat keiner von mir und der Mannschaft was erwartet - das wird in dieser Saison anders sein". Jens Rose, Geschäftsführender Vorsitzender, sieht die Sache ganz pragmatisch. "Wir haben keine utopischen Ziele. Aber wenn wir am Ende nur einen Platz besser stehen, als in der letzten Serie, wäre das wirklich klasse".

Oliver Zehe, 05. Juli 2009

Presseteam KSV Hessen Kassel

 

 

 

Veröffentlicht: 05.07.2009

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 18.04.2024