"Löwen"-Sieg bei Thomas Freudensteins Einstand

SV Erzhausen - KSV Hessen Kassel 0:1 (0:0)
Der KSV Hessen Kassel ist mit dem 1:0 (0:0)-Auswärtssieg im Oberliga-Auswärtsspiel beim SV Erzhausen auf die Erfolgsspur zurückgekehrt. Nach zwei Niederlagen in Folge erlöste Julio Cesar Da Rosa die "Löwen"-Fans nach 81 Minuten mit dem Tor des Tages.

Thomas Freudensteins Einstand als neuer Interimstrainer des KSV Hessen ist geglückt. "Das nennt man wohl ein glückliches Händchen", freute sich der 41-Jährige, der erst zu Wochenbeginn das Trainer-Amt von Oliver Roggensack übernommen hatte, nach Spielschluss. Denn für den einzigen Treffer des Tages zeigten sich gleich zwei Einwechselspieler verantwortlich: Ahmet Kayacik (er kam in der 80. Minute für Tobias Dietrich) legte mit seiner ersten Ballberührung auf und Julio Cesar Da Rosa, der nach 69 Minuten für André Breitenreiter ins Spiel kam, vollendete mit seinem 14. Saison-Tor zum 1:0-Endstand für den KSV (81. Minute).

Bereits in der ersten Halbzeit diktierten die "Löwen" das Geschehen. Doch die guten Torchancen von Thorsten Bauer (Kopfball in der 4. Minute) und Tobias Stock (Schuss knapp über das Tor in der 19. Minute) wurden nicht genutzt. Der KSV stand in der Abwehr sicher und ließ im ersten Durchgang seinerseits keine Tormöglichkeit für den SV Erzhausen zu.

Nach der Halbzeitpause bestimmten die Gastgeber aus Erzhausen zunächst das Geschehen, doch auch ihnen blieben Tore verwehrt. Mitte der zweiten Hälfte konnten sich die "Löwen" dann von der Umklammerung Erzhausens befreien. Nachdem Andreas Mayer in der 59. Minute noch eine Großchance vergeben hatte (ein Erzhäuser Abwehrspieler konnte seinen Schuss kurz vor der Torlinie noch klären), machte es Julio Cesar Da Rosa neun Minuten vor Ende der Partie besser und erzielte die Führung für den KSV.
Erzhausens letzte nennenswerte Chance in der Schlussphase hatte Naser Selmanaj. Doch sein Schuss aus 15 Metern flog über die Latte des von Zoran Zeljko gehüteten "Löwen"-Tores (82. Minute).

Gute Leistungen boten an diesem Tag Nico Steffen, der besonders in der ersten Halbzeit für viel Leben auf der rechten Außenbahn sorgte, und Julio Cesar Da Rosa, der die Erzhäuser Hintermannschaft nach seiner Einwechslung mehrfach in Verlegenheit brachte.
Nach dem 0:0 des Tabellenführers, dem 1. FC Eschborn, haben die "Löwen" nun noch fünf Punkte Rückstand auf den einzigen Aufstiegsrang. Der Tabellendritte, der FSV Frankfurt, verlor an diesem Spieltag beim abstiegsbedrohten OSC Vellmar verdient mit 0:2 und liegt somit wieder mit vier Punkten hinter dem KSV Hessen.

VON MICHAEL BREHME


SV Erzhausen: Reichel - C. Hüfner - Pereira, Zarko - Capobianco (82. Schwarz), Blum (82. Schulz), N. Selmanaj, Riedl, Ciftci - X. Selmanaj (65. Bubalo), Musci.

KSV Hessen Kassel: Zeljko - Krause, Schönewolf, Radler - Steffen, Mason, Mayer, Dietrich (80. Kayacik), Stock (76. Dayangan) - Bauer, Breitenreiter (69. Cesar Da Rosa).

Tor: 0:1 Cesar Da Rosa (81.).

Schiedsrichter: Manuel Kunzmann (Niederjossa).

Zuschauer: 500.

Aufstellung

Veröffentlicht: 12.04.2003

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024