Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

Löwen-Fans beim Kassel Marathon

Sonntag, 10. Mai 2009
Am Sonntag, den 10. Mai 2009, findet die dritte Neuauflage des Kassel Marathon statt, bei dem diesmal unter der neuen Rekord- Zahl von ĂŒber 7.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern auch erstmals Fans des KSV Hessen mitlaufen wollen. Und zwar beim Halb -Marathon. Außerdem soll gemeinsam mit den „Wölfen“ vom TSV Wolfsanger ein Event- Point an der Laufstrecke, die vom Start Fuldaaue bis zum Ziel Messehallen begleitet von Zuschauermassen durch die Straßen von Kassel fĂŒhrt, eingerichtet werden.

Die Idee zur Löwen-Teilnahme hatte der KSV-Fanbeauftragte Markus Lämmer („Lämmi") im Sommer letzten Jahres. „Ich saß damals an meinem PC und habe über den Kassel Marathon gelesen und dachte mir, dass so was etwas für uns Fans ist und den Zusammenhalt stärkt", so Markus Lämmer zum Motiv und weiter „eigentlich habe ich geplant, selbst mit zu laufen. Auf acht Kilometer bin ich schon gekommen, doch dann hat mir leider mein Rücken einen Strich durch die Rechnung macht. Natürlich möchte ich gern, dass ein Grossteil der Mannschaft mitmacht, doch da muss ich noch mit Mirko Dickhaut sprechen".

Der KSV-Trainer und sein Team sowie die mitreisenden Löwen-Fans haben nämlich tags zuvor ihre weiteste Auswärtsfahrt nach Pfullendorf (500 km) am Bodensee und werden von diesem weiteren Endspiel um den Aufstieg in die 3. Liga erst spät am Samstagabend zurück kehren.

Löwen und Wölfe am Katzensprung

Ob außer den bisher zehn gemeldeten KSV- Fans weitere und womöglich gar Spieler des Dickhaut-Teams (event. beim Staffel-Lauf) beim Kassel Marathon, der diesmal unter dem Motto „Lauf für dein Leben" steht, mitlaufen, ist noch offen. Zur Finanzierung der Anmeldegebühren hat der KSV- Fanbeauftragte Medicus Kassel gewinnen können. Außerdem wird es einen gemeinsamen Event-Point (Treffpunkt zur Unterstützung der Läufer) am Katzensprung (Esso-Tankstelle) mit Löwen-Fans und den Wölfen vom TSV Wolfsanger geben.

Der Standort soll mit KSV- Fahnen und/oder Transparenten geschmückt werden. Vor Ort wird auch für Bratwurst und Getränke sowie für Live-Musik von der Band Rock Tail gesorgt. Treffpunkt für die KSV-Fans ist um 8.30 Uhr am nächsten Sonntag.

Weitere Infos und Anmeldungen: markus.laemmer@ksv-hessen.de oder mobil 0162-2388187.

Herbert Pumann - KSV- Pressereferent

Sonntag, 3. Mai 2009

 

 

 

Veröffentlicht: 03.05.2009

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2024