Löwen in Pfullendorf Samstag

NÀchstes AuswÀrtsspiel verlegt
Das nÀchste AuswÀrtsspiel des KSV Hessen beim SC Pfullendorf wurde von Freitag, 8. Mai, auf Samstag, 9. Mai verlegt. Anpfiff in der ALNO-Arena: 14 Uhr. Der KSV Hessen II spielt - wie gehabt - Sonntag, 10. Mai, bei Etr. Stadtallendorf (15 Uhr).

Hintergrund der Terminänderung ist die Berichterstattung des Hessen Fernsehen, dass in Anbetracht der sportlichen Erfolgssituation der Löwen die Partie in seiner Sendung „Sport am Samstag" ausführlich berücksichtigt. Auch der KSV Hessen begrüßt - auch in Anbetracht der langen Fahrt zum Bodensee - die Spielverlegung dieses ersten von noch vier ausstehenden Auswärtsspielen.

Das Hinspiel fand am Freitag, den 7. November, statt und bedeutete für den KSV Hessen den ersten Flutlicht-Liga-Sieg im Auestadion. René Ochs und Thorsten Bauer stellten damals per Doppelschalg in der 4. und 6. Spielminute mit ihren Blitztoren den 2:0-Erfolg vor 4.500 Zuschauern und unter der Leitung von Bundesliga-Schiedsrichter Torsten Kinhöfer aus Herne früh sicher.

Außerdem gab die Liga-Spielleitung am Dienstagmittag bekannt, dass die am vergangenen Samstag ausgefallene Partie TSV Großbardorf vs. Eintracht Frankfurt II (wegen Torwart-Mangel bei der Eintracht) nun am Dienstag, den 5. Mai, nachgeholt wird (Anpfiff 18 Uhr in Schweinfurt).

Desweiteren wird das „Franken-Derby" am 30. Spieltag zwischen der gastgebenden SpVgg Greuther Fürth II und dem 1. FC Nürnberg II am Mittwoch, den 13. Mai, von 19 Uhr auf 17.30 Uhr vorverlegt. Zeitgleich spielen an jenem Tag auch die beiden Zweitliga-Teams der Klubs. Der 1. FC Nürnberg gegen den VfL Osnabrück und die SpVgg Greuther Fürth im Spitzenspiel beim Tabellenführer SC Freiburg.

Herbert Pumann - KSV-Pressereferent

Dienstag, 28. April 2009

 

Veröffentlicht: 28.04.2009

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2024