Doppelter Einsatz am Samstag fĂŒr Löwen

KSV Hessen vs. Unterhaching & Wörsdorf
Langer Löwen-Samstag! Am 18. April gibt es die Löwen mal wieder im „Doppelpack“, wenn sechs Punkte her und daheim bleiben sollen. ZunĂ€chst im Aufstiegs-Rennen bei der Regionalliga-Partie des Dickhaut-Teams gegen die SpVgg Unterhaching II (Auestadion, 14 Uhr) und dann fĂŒr die Junglöwen in der Hessenliga im Kampf um den Klassenerhalt gegen die TSG Wörsdorf (G- Platz, 17.30 Uhr).

Was haben der KSV Hessen Kassel und die SpVgg Unterhaching gemeinsam? Bei beiden Vereinen geht es für die 1. Mannschaft am Samstag um 14 Uhr jeweils daheim um wichtige Punkte um den Aufstieg. Die Löwen gegen die Hachinger Zweite beim Ziel 3. Liga und die SpVgg beim Aufstieg in die 2. Bundesliga gegen einen anderen hessischen Verein, Verfolger Kickers Offenbach. Von beiden Spielen berichtet das Hessenfernsehen am Samstag ab 17 Uhr in seiner Sendung „Sport am Samstag", die aus dem Auestadion kommt.

Was haben der KSV Hessen Kassel und die SpVgg Unterhaching auch gemeinsam? Bei beiden Vereinen spielt die 2. Mannschaft gerade mal nur eine Liga unter der 1. Mannschaft und um den Klassenerhalt. Wobei sich für die Hachinger Zweite in der Regionalliga Süd bei neun ausstehenden Spielen der Gang in die Bayernliga wohl nicht mehr vermeiden lässt, während die KSV-Zweite bei ihren sieben Rest-Partien noch eine letzte Chance hat. Vier Teams steigen aus der Hessenliga ab. Derzeit rangieren die Junglöwen auf dem vorletzten Tabellenplatz, bei fünf Punkten Rückstand auf das rettende Ufer und vier Zählern zum Relegationsplatz, den der kommende Gegner TSG Wörsdorf belegt.

Ein sogenanntes „Sechs-Punkte-Spiel" also für das Team von Trainer Michael Gibhardt. Auch hier ist - wie bei der 1. Mannschaft - jede Partie der Restrunde ein Endspiel.

In den Hinspielen gingen die sechs Punkte an die Löwen, als das Dickhaut- Team am 25. Oktober in Unterhaching mit 4:1 und die Gibhardt-Schützlinge ebenfalls samstags, am 27. September, damals mit ihrem Trainer selbst im Tor, in Wörsdorf mit 3:2 siegten.

Die Löwen daheim im Doppelpack gab es vor einigen Wochen Mitte März schon mal. Damals absolvierte die 2. Mannschaft ihre Partie bereits am Samstagmorgen und dann kam die 1. Mannschaft zum Liga-Einsatz. Diesmal wurde die Reihenfolge getauscht. Um 14 Uhr beginnen Thorsten Schönewolf und Co., ehe die Regionalliga-Partie noch ein Nachspiel hat und Thorsten Hirdes und Co. ab 17.30 Uhr in der Nachbarschaft auf dem G-Platz antreten.

Herbert Pumann - KSV- Pressereferent

Donnerstag, 16. April 2009

 

Veröffentlicht: 16.04.2009

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 16.04.2024