Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

Löwen bereiten 10jĂ€hrigem KSV-Fan Stefano große Freude

LÖWEN MIT HERZ
Vergangene Woche besuchten die KSV- Spieler Thorsten Schönewolf, Thorsten Bauer und Dennis Lamczyk den an Krebs erkrankten, 10jĂ€hrigen Stefano Mendes in Hessisch Lichtenau. Der junge KSV- Fan hatte leuchtende Augen und war voller Freude ĂŒber den Besuch seiner KSV- Idole.

Über KSV- Marketingleiter Joe Gibbs und KSV- Pressereferent Herbert Pumann, der die drei KSV-Spieler nach Hessisch Lichtenau begleitete, kam der Kontakt zu Stefano und seinen Eltern Manuel und Helena Mendes im September 2008 zustande.

Seither war ein Besuch geplant, doch ließen diesen die wiederholten Chemo-Therapien für Stefano erst letzte Woche Realität werden.

Ein gemütlicher, gesprächsreicher Nachmittag bei Stefano
zoomEin gemütlicher, gesprächsreicher Nachmittag bei Stefano
Foto: privat

Wie Manuel Mendes berichtet, wurden im letzten Sommer bei seinem Sohn Stefano ein sehr schnell wachsender Tumor (Non-Hodgkin-Lymphom) im Bauch und Metastasen in verschiedenen Bereichen des Körpers und Knochenmark festgestellt.

Manuel und Helena Mendes: „Für uns brach damals eine Welt zusammen. Aus dem lebhaften, kommunikativen Stefano wurde ein in sich gekehrter, stiller Junge, der abmagerte und nach und nach seine Haare verlor".

Nach einigen Chemo-Blöcken geht es Stefano nun wieder besser und auch die Haare sind wieder da.

Auch wenn die Behandlungen noch andauern, erfreut sich der junge Fußball- Freund besonders wieder seiner Liebe für den KSV Hessen Kassel und die Mannschaft, wobei er hofft bald auch mal wieder persönlich ein Spiel live im Auestadion erleben zu können.

So wie in der letzten Saison, als Stefano den KSV-Spielern vor dem Anpfiff „Glücks-Cents" in die Hand drückte und voller Stolz berichtet, dass bei den acht Heimspielen, die er mit seinem Vater im Auestadion besuchte, der KSV Hessen nie verloren habe.

Dennis Lamcyzk und Stefano an der Playstation
zoomDennis Lamcyzk und Stefano an der Playstation
Foto: privat

Beim Besuch von Kapitän Thorsten Schönewolf, Torjäger Thorsten Bauer und Keeper Dennis Lamczyk empfing Stefano seine KSV-Gäste „standesgemäß" im KSV-Trikot, das die KSV-Mannschaft ihm bereits vor einiger Zeit handsigniert geschenkt hatte. Auch sein „Löwen- Zimmer" zeigte der begeisternde KSV-Fan gern den vier KSVern. Ebenso eine von ihm selbst erstellte Internet-Präsentation, in der sich die drei KSV-Kicker plötzlich neben Weltfußballern wie z. Bsp. Christiano Ronaldo (wen wunderts bei der portugiesischen Herkunft der Familie Mendes) fanden. Auch tauchte Ronaldos Klub Manchester United bei der Power-Point-Präsentation mit dem KSV Hessen Kassel auf.

Den gemütlichen Nachmittag rundeten dann Duelle zwischen Stefano und Dennis Lamczyk sowie Thorsten Bauer an der Playstation ab und wenn es nach dem 10jährigen KSV-Fan ginge, dürfte bei ihm zuhause jede Woche ein „KSV-Heimspiel" mit seinen geliebten Löwen sein. Noch Tage später befand ein erfreuter, gastfreundlicher Vater Manuel Mendes: „Stefano war überglücklich, so strahlende Augen hatte ich bei ihm schon lange nicht mehr gesehen".

Herbert Pumann - KSV-Pressereferent

Dienstag, 24. März 2009

 

 

Veröffentlicht: 24.03.2009

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2024