Erwarte interessantes Spiel, wozu wir sicherlich unseren Teil dazu beitragen

3 Fragen an Eintracht-Coach Leicht:
Er hat die U 23 von Bundesligist Eintracht Frankfurt in die Regionalliga und dort auf Anhieb auf Platz 1 gefĂŒhrt: Frank Leicht. KSV-Pressereferent Herbert Pumann sprach vor dem Schlagerspiel im Auestadion (Samstag, 14 Uhr) mit dem Eintracht-Coach,der vor kurzem am 18. Februar 37 Jahre wurde.

?Frank, Du hast den KSV Hessen zuletzt in Wolfsburg beim Testspiel beobachtet, wie stark schätzt Du die Löwen ein?

Frank Leicht. "Die Löwen haben eine gute Offensive, das zeigt nicht nur die Statistik oder die Tabelle, auch der Test gegen Wolfsburg. Selbst wenn dieser 0:0 endete, da hatten die Kasseler in der einen oder anderen Situation auch Pech. Sie haben sich in dem Bereich, in dem sie noch nicht spitze waren, gut verstärkt. Sie haben eine homogene Mannschaft, vom Torhüter bis zum Torjäger. Von der Qualität her sind sie die stärkste Mannschaft".

Angelo Vaccaro will sich beweisen

?Deine Mannschaft wurde mit gleich drei Winterneuzugängen, darunter Stürmer-Coup Angelo Vaccaro, verstärkt. Ein deutliches Signal nach der Herbstmeisterschaft nun auch den Aufstieg in die 3. Liga zu realisieren?

Frank Leicht: "Unser Ziel war es, aufgrund der drei Abstellungen wie Chandler, Tsoumou zur A-Jugend, Salem sportlich aussortiert, im Sturm noch etwas zu machen. Wir haben zuerst nach einem jungen Stürmer gesucht, der uns auch über die Saison hinaus helfen kann, doch war keiner in unserem Rahmen zu finden. Es war glücklich, dass wir alte Kontakte hatten und mit Angelo Vaccaro die Lücke in der Offensive schließen können. Er soll die anderen, jungen Offensivkräfte mit seiner Erfahrung führen und helfen, dass sie weiter reifen. Um ihn zu holen, mussten wir keinen großen Spagat machen. Angelo will sich beweisen".

?Was erwartest Du vom Gipfeltreffen und der Tatsache, dass am Samstag die beste Heimelf auf die beste Auswärtself sowie das Team mit den am meisten erzielten Toren (KSV) gegen die Mannschaft mit den wenigsten Gegentoren (Eintracht) trifft?

Frank Leicht: "Ich erwarte eine große Zuschauerkulisse und ein interessantes Spiel, wozu wir sicherlich unseren Teil dazu beitragen".

KSV Hessen Kassel

Freitag, 27. Februar 2009

 

Veröffentlicht: 27.02.2009

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2024