Löwen am Weihnachtsmarkt- Stand Gesegnete Mahlzeit gefragt

KSV-Autogrammstunde
Reges Interesse zeigten zahlreiche Kasseler BĂŒrger am 2. Advent am Stand der „Gesegneten Mahlzeit“ vom Diakonischen Werk Kassel auf dem Kasseler Weihnachtsmarkt. Die beiden leistungsstarken KSV- Spieler Enrico Gaede und Dennis Tornieporth standen im Rahmen einer KSV- Autogrammstunde den Besuchern Rede und Antwort.

Der KSV Hessen Kassel hat in diesem Jahr die Schirmherrschaft für den Stand der „Gesegneten Mahlzeit" übernommen. Nachdem bereits bei der Eröffnung KSV- Spieler Jan Niklas Hanske (derzeit Reha) und KSV- Mitarbeiter Reiner Homburg anwesend waren, unterstützten am Sonntag ab 14 Uhr die erfahrenen KSV- Neuzugänge Enrico Gaede und Dennis Tornieporth die ehrenamtlichen Mitarbeiter der „Gesegneten Mahlzeit" am Weihnachtsmarkt- Stand, Nahe S-Bahn-Haltestelle Friedrichsplatz.

Vor allem zahlreiche Kinder und Jugendliche nutzten die Gelegenheit zu einem persönlichen Gespräch mit „Enno" und „Tornie". Diese hatten, auch durch den 1:0- Auswärtssieg in Aschaffenburg vom Vortag, bei dem Dennis Tornieporth das Siegtor von Marcel Stadel mit einer mustergültigen Flanke vorbereitet hatte, beste Laune und pflegten den Kontakt mit den Fans.

Neben Autogrammkarten und Postern unterschrieben die beiden 26jährigen Mittelfeldspieler auch extra mitgebrachte Schals. Außerdem nutzten Enrico Gaede, Dennis Tornieporth und KSV- Pressereferent Herbert Pumann, die Gelegenheit, sich über das Projekt „Gesegnete Mahlzeit" des Diakonischen Werks Kassel intensiv zu informieren. „Eine rundum sinnvolle Einrichtung, die wir gern unterstützen", lautete das Fazit unisono.

Hintergrund: Die „Gesegnete Mahlzeit" ist ein Projekt des Diakonischen Werkes Kassel. Für den diesjährigen Stand auf dem Kasseler Weihnachtsmarkt hat der KSV Hessen Kassel die Schirmherrschaft übernommen. Jeden Tag wird am Weihnachtsmarkt-Stand der „Gesegneten Mahlzeit" von 11.00 - 20.00 Uhr Suppe, zubereitet vom Luther-Café im Turm, angeboten. Außerdem haben die Gäste Gelegenheit, Pralinen aus der neuen Pralinenwerkstatt des Luther sowie Kerzen zu erwerben. 150 ehrenamtlich Mitarbeitende unterstützen tatkräftig den Verkauf.

Unter dem Motto „Werden Sie Gastgeber" können Spender die „Gesegnete Mahlzeit" unterstützen. Das Diakonische Werk Kassel und der KSV Hessen-Kassel werben in einer einmaligen Aktion um Unterstützung. Für das Jahr 2009 können 365 Spender die Gesegnete Mahlzeit mit je 250,- € unterstützen. Das ist die Summe, die benötigt wird, um ca. 160 Essen pro Tag ausgeben zu können. Der KSV bietet jedem Spender zwei Eintrittskarten für ein Heimspiel an. Die Spender haben die Möglichkeit, sich am Stand und im Internet in eine Liste einzutragen (siehe Beitrag an anderer Stelle der KSV- Homepage).

Herbert Pumann - KSV-Pressereferent

Montag, 8. Dezember 2008

 

Veröffentlicht: 08.12.2008

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 20.04.2024