Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

KSV Hessen siegt mit Mühe 5:3

TESTSPIEL
Die Löwen sind noch nicht so recht in Form. Beim Landesligisten Eintracht Baunatal siegte der ohne Torjäger Thorsten Bauer angetretene Fußball-Oberligist KSV Hessen am 11.02.2004 mit 5:3.
Insbesondere in der zweiten Hälfte war von einem Klassenunterschied nichts zu erkennen. Die Löwen kontrollierten zwar das Spiel, blieben aber zunächst immer wieder in der dicht gestaffelten Abwehr der Hausherren hängen. In der 34. Minute aber war es soweit: Matthias Rudolph nutzte ein Zuspiel von Slawomir Chalaskiewicz zur Führung der Gäste.

Bereits im Gegenzug aber gelang Björn Bliewert der Ausgleich. Die verdutzten Löwen mobilisierten daraufhin noch einmal ihre Kräfte und sie wurden dafür belohnt. Thorsten Schönewolf brachte den KSV fünf Minuten vor der Pause nach Eckball von Chalaskiewicz erneut in Führung und kurze Zeit später setzte Julio Cesar aus kurzer Distanz noch einen drauf.

Baunatal gab nicht auf, verkürzte in der 53. Minute durch einen Heber von Jens Lattemann auf 2:3. Mehrfach hatte die Eintracht nunmehr gar die Chance, auszugleichen. Vergebens. Stattdessen das 2:4, wiederum durch Schönewolf. Turbulent wurde am Schluss. Zunächst hämmerte Christoph Keim in der 89. Minute einen Freistoß aus 21 Metern zum 5:2 für die Löwen ins Netz, ehe Lattemann per Handelfmeter kurz vor dem Abpfiff für das Endergebnis sorgte.

Baunatal:Siegert - J. Katluhn (46. Melchin) - Klein, Karahan - Dietrich, Rosch, Ilazi (58. Discher), Pfalzgraf (46. Lattemann), Peter, Metze (46. Hrilan) - Bliewert.

KSV Hessen:Stollberg - Schönewolf, Radler, Keim, Tews (46. Kayacik) - Steffen, Rudolph (46. Warnecke), Istenic (46. Nebe), Busch (46. Owusu) - Chalaskiewicz, Cesar. Tore: 0:1 Rudolph (34.), 1:1 Bliewert (34.), 1:2 Schönewolf (40)., 1:3 Cesar (44.), 2:3 Lattemann (53.), 2:4 Schönewolf (77.), 2:5 Keim (89.), 3:5 Lattemann (HE, 90.)

<i>(Marc Radtke/HNA-Sportredaktion, 12.02.2004)</i>

Veröffentlicht: 12.02.2004

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2024