Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

Nur Vellmar freut sich über ein 1:1

FREUNDSCHAFTSSPIEL
Julio Cesar trifft im Freundschaftsspiel für den KSV Hessen Kassel.
ESPENAU. Als sich die Fußballer des OSC Vellmar und des KSV Hessen Kassel nach eher langweiligen 90 Spielminuten in Hohenkirchen trennten, löste das 1:1 (0:0) in diesem Testspiel unterschiedliche Reaktionen aus: "Wir haben uns nach der Pause zu wenig Chancen erarbeitet", monierte KSV-Trainer Thomas Freudenstein. Sein Pendant zeigte sich dagegen erfreut über das Resultat: "Wenn mein Landesliga-Team gegen eine klassenhöhere Mannschaft unentschieden spielt, bin ich als Trainer natürlich hoch zufrieden", sagte Ralph Kistner.
Spielerisch waren die Akteure auf dem matschigen Untergrund aber viel schuldig geblieben. Bis auf ein Schüsschen von Maik Wolf (27.), das Löwen-Torhüter Zeljko locker entschärfte, passierte in Halbzeit eins nicht viel. Der zweite Abschnitt begann dann aber sehr viel versprechend: Julio Cesar überrumpelte den herauslaufenden Klöppner und markierte das 1:0 (52.). Nur sieben Minuten später zog Jörg Odensaß aus gut 20 Metern ab, Zoran Zeljko lenkte das Leder aber gerade noch über die Latte. Wiederum eine Minute später durften die OSC-Fans dann aber doch endlich jubeln: Der eingewechselte Sebastian Busch foulte Meik Schmidt im Strafraum und Jörg Odensaß verwandelte den fälligen Elfmeter zum 1:1 (59.) sicher.

<i>Von Torsten Pfennig

(HNA-Sportredaktion, 08.02.2004)</i>

Veröffentlicht: 08.02.2004

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2024