Vom Spielfeld an das Kochfeld

KSV-Kicker in der KĂŒche
Einige KSV- Kicker tauschten unter der Woche das Trikot gegen die KochschĂŒrze und wechselten vom Spielfeld an das Kochfeld. Auf Einladung der KSV- Gönner Helmuth Brehm und dessen Sohn Matthias Brehm, Inhaber der Firma SieMatic am Friedrichsplatz, wirkten Sebastian Busch, Harez Habib, Daniel Möller, RenĂ© Ochs, Sascha Streubert und KSV- Physiotherapeut Niko Siebert am Mittwochabend unter Anleitung von Miele- Schulungsreferent Niels Schlegel beim Miel- Aktiv- Kochen im KĂŒchenstudio von SieMatic am Friedrichsplatz mit.

Aufmerksam lauschten die Löwen, die zwar liiert sind, doch überwiegend Single- Haushalte haben, den Ausführungen des Thüringers Niels Schlegel, der sowohl über die modernen Koch- und Gar- Varianten, die Miele- Geräte zu bieten haben, als auch über optimales Zubereiten der Speisen samt Wirkung der Nährstoffe referierte. Am Ende der ca. dreistündigen Veranstaltung durfte das Koch- Resultat natürlich auch gekostet werden, wobei die hungrigen Löwen bereits an der Vorspeise, dem leckeren Flammkuchen, Gefallen gefunden hatten.

Liessen es sich schmecken (v.l.): Daniel Möller, Sascha Streubert, Nina Jakob und ihr Freund Sebastian Busch, René Ochs, Harez Habib sowie KSV- Physiotherapeut Niko Siebert
zoomLiessen es sich schmecken (v.l.): Daniel Möller, Sascha Streubert, Nina Jakob und ihr Freund Sebastian Busch, René Ochs, Harez Habib sowie KSV- Physiotherapeut Niko Siebert.

An der fein gedeckten Tafel wußte dann bei Speis und Trank der jahrzehntelange KSV- Fan Helmuth Brehm besonders den Neuzugängen beim KSV Hessen Kassel viel aus vergangenen Löwen- Zeiten zu erzählen. Z. Bsp. als der Kasseler Traditionsverein Anfang der sechziger Jahre noch fußballerisch vor dem FC Bayern München stand, lässt „Beppo" Brehm noch heute frohlocken, wobei der bekennende KSV- Fan auch bekundete, dass ihm die derzeitige KSV- Mannschaft mit ihrer offenisven und attraktiven Spielweise Freude bereitet und er sowie sein Sohn Matthias gern ins Auestadion kommen.

Ein gelungener Abend, der durchaus in mehrfacher Hinsicht eine Neuauflage finden dürfte und an dem Mittelfeldspieler Harez Habib seine bereits bei der „Mannschafts- Segeltörn" im Juli als Boots- Koch praktizierten Fertigkeiten weiter entwickelt hat.

Herbert Pumann - KSV- Pressereferent
Freitag, 10. Oktober 2008

 

Veröffentlicht: 10.10.2008

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2024