KSV Hessen und Lohfelden glänzen

HALLENFUSSBALL IN BAUNATAL
Die Favoriten gaben sich keine Blöße. In souveräner Art und Weise setzten sich am 23.01.2004 Oberligist KSV Hessen Kassel und Hallenspezialist FSC Lohfelden in ihren Auftaktpartien beim 18. Baunataler Fußball-Hallenturnier durch.
Beide Teams blieben ungeschlagen und qualifizierten sich damit für die heute beginnende Zwischenrunde. Auch der KSV Baunatal und der OSC Vellmar haben als jeweils Zweitplatzierte die nächste Runde direkt erreicht.

Hünfeld, Eintracht Baunatal, Wattenbach und Schwalmstadt kämpfen heute zum Auftakt des zweiten Tages um die letzten beiden Zwischenrundenplätze. Groß waren die Erwartungen der rund 400 Fans, die gestern Abend den Weg in die Baunataler Rundsporthalle fanden. Und sie wurden vom Nordhessen-Gipfel der hiesigen Topteams nicht enttäuscht.

Die Mannschaften gingen voll zur Sache, sie kämpften und rackerten und hier und da gab's auch technische Kabinettstücken zu bewundern. Fußball im ICE-Tempo. Herausragend vor allem die Löwen und der FSC Lohfelden. KSV-Trainer Thomas Freudenstein hatte entgegen seiner Ankündigungen vom Donnerstag auch Oberliga-Torjäger Thorsten Bauer sowie Tobias Nebe aufgeboten.

Erstmals in dieser Hallensaison bestand die KSV-Mannschaft damit nur aus Oberliga-Spielern. Die zeigten, was sie drauf haben. Gleich im ersten Spiel wurde Klassenkamerad Hünfelder SV beim 5:1-Sieg gerade zu vom Parkett gefegt. Zweimal traf Bauer, zweimal Adem Usta und einmal Torbjörn Warneke. Die Mannschaft aus Osthessen hatte keine Chance.

Ähnlich erging es im zweiten Spiel der Löwen dem Landesliga-Zweiten OSC Vellmar. Diesmal stand es am Ende 6:1 für die Männer von Thomas Freudenstein. Die Torschützen waren zweimal Bauer, zweimal Usta, je einmal Warneke und Nebe. Einseitig war auch die letzte Löwen-Partie gegen Eintracht Baunatal. 7:2 ging`s aus, und wieder waren Usta und Bauer mehrfach erfolgreich. Ohne Punktverlust überstand auch die Mannschaft von FSC-Coach Gerhard Reinbold die Vorrunde.

In den ersten beiden Begegnungen gegen Wattenbach und Schwalmstadt gab`s zwei 4:0-Siege. Im anschließenden Gruppenfinale gegen den Oberligisten KSV Baunatal einen 4:2-Sieg. Alle Treffer für den Landesligisten erzielte in diesem Spiel der überragende Turgay Gölbasi.

In toller Form präsentierten sich beim Sieger zudem Routinier Robert Scheiter und Seref Alkin. Am 24.01.2004 finden in der Rundsporthalle die Zwischenrunden- sowie die Finalspiele statt.

Das Endspiel soll um 19 Uhr angepfiffen werden.

<i>(Ulrich Brehme/HNA-Sportredaktion, 24.01.2004)</i>

Veröffentlicht: 24.01.2004

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2024