Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

KSV Baunatal will den Pokal verteidigen

HALLENTURNIER DES KSV BAUNATAL
Zuschauermagnet beim Baunataler Hallen-Fußballturnier ist aber der KSV Hessen.
Die Fußball-Oldies haben ihre Kür beim Intermezzo-Turnier in Schauenburg absolviert. Jetzt sind die Jung-Kicker dran, ihr Können auf glattem Hallenparkett zu zeigen.

Dazu bietet sich gleich am Freitag, dem 23.01.2004 (Beginn: 17.30 Uhr) und am Samstag (24.01.2004, ab 13.15 Uhr) eine prima Gelegenheit, denn die beiden Baunataler Vereine KSV und GSV Eintracht laden wieder zu ihrem nun schon traditionellen Turnier in die Rundsporthalle der Volkswagenstadt ein. Und wie gut der Ruf dieses Kräftevergleichs ist, zeigt die Tatsache, dass alle heimischen Spitzenteams ihr Kommen zugesagt haben.

Pokalverteidiger ist die Mannschaft des gastgebenden KSV Baunatal, die im vergangenen Jahr das Finalspiel gegen den Hünfelder SV mit 4:2 gewann. Auch diesmal gehören die technisch guten Schützlinge von Trainer Bernd Lichte wieder zum engsten Kreis der Favoriten.

Der Zuschauermagnet der zweitägigen Veranstaltung wird allerdings Nachbar KSV Hessen sein. Angefeuert von den Fans, werden die Löwen versuchen, weiter als zuletzt beim Turnier des VfB Süsterfeld zu kommen, als sie trotz der Treffsicherheit von Adem Usta im Viertelfinale ausschieden. Das lag am FSC Lohfelden, der als bekannt starker Hallenspezialist das Süsterfelder Turnier zu seinen Gunsten entschied. Auch in der Rundsporthalle, wo die Mannschaft von Trainer Gerhard Reinbold schon im Jahr 2000 gewann, greift der FSC wieder nach dem Silberpokal der Stadt Baunatal. Den möchte sich auch der OSC Vellmar in seinen Trophäenschrank stellen. Das gelang dem Team um Torjäger Jörg Odensaß bereits 2002, als der OSC im Finale den KSV Baunatal bezwang.

Als Hecht im Karpfenteich will sich Landesliga-Spitzenreiter 1. FC Schwalmstadt präsentieren, der es dem SC Neukirchen nachmachen möchte, der sich 2001 als Turniersieger feiern ließ. Aber auch die beiden weiteren Landesligaklubs glauben an ihre Außenseiterchance. So wollen die TSG Wattenbach und Mitveranstalter GSV Eintracht die Rivalen so weit wie möglich aufmischen. Als spielstarker Gast sind diesmal auch wieder Trainer Jürgen Krawczyk und sein Hünfelder SV mit von der Partie.

Den Zuschauern mit ihren starken Auftritten aus dem vergangenen Jahr noch bestens in Erinnerung. Es ist also alles bereit, für ein neues, spannendes Hallenspektakel (mit Bande) unter dem gemeinsamen Baunataler Fußballdach. Eintrittskarten sind Freitag und Samstag an der Tageskasse in der Rundsporthalle erhältlich.

<i>(WIE/HNA-Sportredaktion, 20.01.2004)</i>

Veröffentlicht: 20.01.2004

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2024