3000 Euro Spende fĂŒr die jungen Kicker

Jugendförderung
Gewinn-Sparverein bei der Sparda-Bank fördert KSV Hessen Kassel.
Der KSV Hessen Kassel e.V ist vor allem durch die Regionalliga-Mannschaft bekannt. Doch hinter dem Vereinsnamen steckt viel mehr als diese eine Mannschaft, von der man häufig in den Zeitungen liest. Beim KSV Hessen Kassel findet seit Jahren eine vorbildliche
Jugendarbeit statt, die auch die Sparda-Bank Hessen unterstützen will. Andrea Hruby, Filialleiterin der Sparda-Bank in Kassel-Stadt überreichte nun einen Spendenscheck in Höhe von 3.000 Euro an Vereinsvorsitzenden Jens Rose. Er freute sich sehr über die Finanzspritze und gab an, das Geld in die Jugendförderung zu stecken.

Ohne Jugend keine Zukunft - so lautet ein vielzitierter Satz. So ist das auch im Fußball, denn auch hier gilt es möglichst bald den talentierten Nachwuchs zu entdecken und zu fördern. Erst vor wenigen Wochen veranstaltete die Jugendabteilung des KSV Hessen Kassel einen Talenttag für junge Fußballer im Auestadion.
Bei herrlichem Wetter wurde gedribbelt, gepasst, geschossen und gezaubert, was die Fußballschuhe hergaben. Und die Trainer machten sich auf die Suche nach förderfähigen Jung-Talenten.

Auch für die genossenschaftliche Sparda-Bank Hessen eG ist der Fördergedanke tief in der Unternehmenskultur verwurzelt. Allein im vergangenen Jahr wurden mehr als 350 Vereine unterstützt. „Vor allem in den Bereichen Bildung, Soziales, Kultur und Sport setzen wir uns für die ein, die uns brauchen. Jugendarbeit im Verein ist eine tolle Sache, die auf jeden Fall gefördert werden muss", sagt Andrea Hruby.

Die Sparda-Bank Hessen eG betreut mehr als 300.000 Kunden, von denen 253.000 Mitglieder der Genossenschaftsbank sind. Damit ist die Bank die mitgliederstärkste Genossenschaftsbank in Hessen.


Marketing, KSV Hessen Kassel, 30. Juni 2008


Veröffentlicht: 30.06.2008

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024