Oliver Adler Co- Trainer bei Rot- Weiß Oberhausen

Neue Herausforderung
Wie Oliver Adler, in den letzten drei Spielzeiten zuverlĂ€ssiger und erfolgreicher TorhĂŒter beim KSV Hessen Kassel, nach seinem letzten Spiel am Samstag als Fußball- Profi bekannt gab, wird der 40jĂ€hrige ab der neuen Saison Co- Trainer bei Rot- Weiß Oberhausen, dem frischgebackenen Aufsteiger in die 2. Fußball- Bundesliga.

Bevor Olli Adler am 27. August 2005 sein erstes Liga- Spiel für die Löwen im Torwart- Trikot mit der Nr. 30 bestritt, absolvierte der gebürtige Duisburger von 1995 bis 2005 insgesamt 224 Zweitbundesliga- und 92 Regionalliga- Spiele für Rot- Weiß Oberhausen. Beim KSV Hessen stand der tadellose, pflichtbewusste Sportsmann in der Ober- und Regionalliga 97 Mal zwischen den Pfosten, ohne nur eine Liga- Partie zu fehlen.

Am Samstag, dem letzten Spieltag, beendete Oliver Adler im Auestadion beim Aufeinandertreffen zwischen dem KSV Hessen Kassel und Wacker Burghausen seine Karriere als Aktiver. Bemerkenswert, dass bei seiner Auswechslung nach einer Spielstunde neben den Mitspielern auch die gegnerische Mannschaft auf ihn zueilte, um einen Sympathieträger in Fußball- Deutschland würdig zu verabschieden.

Der bodenständige Oliver Adler kehrt somit zu den Kleeblättern zurück, wo der in Moers lebende Familienvater seine längste Zeit als Fußball- Profi verbrachte.
Verbunden damit ist auch seine persönliche Rückkehr in die 2. Bundesliga.

Am letzten Spieltag der Fußball- Regionalliga Nord machte das Team von Trainer Hans- Günter Bruns mit einem 3:0- Sieg bei Union Berlin endgültig den Aufstieg und somit den Durchmarsch von der Oberliga in die 2. Bundesliga, aus der der westfälische Traditionsklub vor drei Jahren abgestiegen war, perfekt.

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich für die großen Verdienste, die Oliver Adler für die Löwen hat, und wünscht ihm für die Zukunft in seiner neuen Tätigkeit sowie privat mit seiner Familie alles Gute.

Herbert Pumann - KSV- Pressereferent

Sonntag, 1. Juni 2008

Veröffentlicht: 01.06.2008

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024