Beeilen bei Sitzplatzkarten gegen FC Bayern MĂŒnchen II

Flutlichteinweihung Freitag, 2. Mai
Der KSV Hessen Kassel steht beim Top-Highlight, der Flutlicht- Einweihung am Freitag, den 2. Mai 2008 ab 20.15 Uhr gegen den FC Bayern MĂŒnchen II, nach den 11.200 Besuchern am 8. MĂ€rz 2008 im Hessenderby gegen den FSV Frankfurt vor einer neuen Rekordkulisse in der modernisierten Arena Auestadion. FĂŒr Sitzplatzkarten- Interessenten ist an den KSV- Vorverkaufsstellen bereits Eile geboten.
Laut dem KSV- Vorsitzenden Jens Rose sind derzeit gerade mal noch 70 Tickets für die Haupttribüne und nur mehr ein paar 100 für die neue Ost-Tribüne erhältlich. Mehr Karten gibt es dagegen zweieinhalb Wochen vor diesem historischen Spiel der Einweihung des Flutlicht noch für Stehplatz- Interessenten, hier: Nord- und Südkurve.

Ein neuer Zuschauerrekord bei Ligaspielen im Auestadion steht in der 10jährigen Vereinsgeschichte nach der Wiedergründung des KSV Hessen Kassel bevor. Rekord verdächtig auch in der Regionalliga Süd in den letzten Jahren, wobei die Löwen am Freitagabend des 2. Mai 2008 bei der zu erwartenden Resonanz an die Besucherströme der Nordgruppe - wie z. Bsp. in Düsseldorf, Braunschweig - ran kommen.

Auch für das letzte Heimspiel vor der „Flutlicht-Ära", am Samstag gegen den SC Pfullendorf (14 Uhr), erwarten die Löwen eine gute Zuschauer-Resonanz. Zumal der KSV Hessen auf Rang 11 nun wieder bis auf zwei Zähler an Quali-Platz 10 dran ist und in diesem Endspiel (von insgesamt noch acht) seinen Aufwärtstrend weiter mit festem Willen, gestärktem Teamgeist und mannschaftlicher Geschlossenheit fortsetzen will.

Nach dem 1:1-Achtungserfolg zuletzt im Auestadion gegen den FC Ingolstadt 04, wodurch der KSV Hessen die Siegesserie des Aufstiegs-Aspiranten stoppte, und dem ersten Löwen-Dreier in 2008 (2:0 in Regensburg), will das Team von Trainer Matthias Hamann zudem seit dem 3. November 2007 (4:0 gegen Karlsruher SC II) endlich wieder einen Heimsieg. Außerdem haben die Löwen mit dem Gegner vom Bodensee noch eine Rechnung aus dem Hinspiel und der Saison zuvor offen, während sie auch gute Erinnerungen haben und zum gleichen Zeitpunkt des Vorjahres mit einem 2:1-Erfolg in der ALNO- Arena in Pfullendorf eine Siegesserie sowie die letzte Etappe zur Saisonziel-Erfüllung (Klassenerhalt, am Ende Platz 10) starteten.

Herbert Pumann - KSV-Pressereferent

Dienstag, 15. April 2008


Veröffentlicht: 08.04.2008

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024