Gastgeber VfL Kassel schlägt im Finale den KSV Hessen mit 5:1

SPANNUNG IN DEN GRUPPENSPIELEN
Zum sechsten Mal veranstaltete der VfL Kassel am 20.12.2003 in der Sporthalle Harleshausen sein alljährliches Hallentunier für Seniorenmannschaften.
Zehn Mannschaften kämpften um den AXA Colonia Cup. Im Finale setzten sich die Gastgeber mit 5:1 gegen den KSV Hessen, der sich mit Artur Tews und Adem Usta aus der Oberligamannschaft der Löwen sowie Oberliga-Coach Thomas Freudenstein verstärkte, durch.

Platz drei erreichte der OSC Vellmar mit einem 4:3-Sieg über den VfB Viktoria Bettenhausen. Zuvor ging es spannend und torreich in den Gruppenspielen zu. Besonders in der Gruppe 1 herrschte Spannung pur: Der VfL Kassel war, um den Gruppensieg noch zu erreichen, auf ein Remis in der letzten Vorrundenpartie zwischen dem VfB Viktoria Bettenhausen und dem BC Sport angewiesen. Auch die beiden Bezirksoberligisten hatten die Chance, mit einem Sieg Gruppenerster zu werden. Lange Zeit sah es nach einem Erfolg des BC Sport aus. Doch drei Sekunden vor der Schlusssirene erzielte Viktoria das 2:2, das die Kirchditmolder in das Endspiel brachte und die Bettenhäuser in das kleine Finale.

Der BC Sport wurde durch das Remis nur Gruppendritter und schied aus. Schlusslicht in der Gruppe 1 wurde der CSC 03 ohne Punktgewinn. Platz vier belegte der FSV Kassel mit nur einem Sieg und einem Unentschieden.

In der zweiten Vorrundengruppe setzte sich der KSV Hessen souverän mit vier Siegen und einem Torverhältnis von 27:5 Toren durch. Ein wenig überraschend wurde der OSC Vellmar, der sich dem KSV mit 3:5 geschlagen geben musste, nur Gruppenzweiter. Mit Maik Wolf, Michael Kosch, Eugen Wagner und Jörg Odensaß, der mit 13 Treffern bester Angreifer des Tuniers war, verstärkten gleich vier Landesligaspieler das junge OSC-Team.

Platz drei belegte der Herbstmeister der Bezirksoberliga, der VfB Süsterfeld. Abgeschlagen und förmlich aus der Halle geschossen wurden die Kreisliga A-Mannschaften der TSG Wilhelmshöhe (3 Punkte, 11:29 Tore) und des TSV Escherode (0 Punkte, 6:28 Tore).

VfL-Turnier: Spiel um Platz 3: VfB Viktoria Bettenhausen OSC Vellmar 3:4.
Finale: VfL Kassel KSV Hessen 5:1.

<i>(Marc Radke/HNA-Sportredaktion, 23.12.2003)</i>

Veröffentlicht: 23.12.2003

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 20.04.2024