Heimische Kicker-Elite zweimal am Ball

HALLENTURNIERE
Zwei prominent besetzte Hallenturniere führen kurz nach Weihnachten und Ende Januar viele der besten Fußballer der Region zusammen.
Den Auftakt macht das Turnier um den Kassel-Cup, das der FSV Kassel traditionell zwischen den Jahren ausrichtet. Gespielt wird vom 27. bis 29. Dezember in der Olebachhalle in Kassel-Bettenhausen. Zugpferd ist der Oberligist KSV Hessen-Kassel, der sich in seiner Gruppe mit den Landesligisten TSG Wattenbach und VfL Kassel auseinanderzusetzen hat.

Doch auch der VfB Süsterfeld, der bislang eine tolle Bezirksoberliga-Saison spielt, und der offensivstarke BC Sport sind nicht zu unterschätzen. In der zweiten Gruppe messen sich der FSC Lohfelden und der OSC Vellmar, die beiden Verfolger von landesliga-Spitzenreiter Schwalmstadt, mit Landesliga-Aufsteiger Eintracht Baunatal, dem überraschend starken Bezirksoberligisten SG Fuldabrück und Gastgeber FSV.

Los gehts am Samstag und Sonntag jeweils ab 15 Uhr mit den Vorrundenspielen. Am Montag ab 17 Uhr wird die Zwischenrunde mit den jeweils drei Erstplatzierten der Gruppen ausgespielt, die dann ab 19.40 Uhr in drei Finalspielen die Rangfolge ermitteln. Das Endspiel wird um 20.30 Uhr angepfiffen.

Hessen Kassel, Vellmar, Eintracht Baunatal, Lohfelden und Wattenbach sind auch im teilnehmerfeld beim 18. Baunataler Hallenfußballturnier, das am 23. und 24. Januar in der Rundsporthalle Baunatal ausgetragen wird. Das Achterfeld komplettieren dann die Oberligisten KSV Baunatal und Hünfelder SV sowie Landesliga-Spitzenreiter Schwalmstadt.

<i>(RAI/HNA-Sportredaktion, 23.1.22003)</i>



Veröffentlicht: 23.12.2003

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024