KSV Hessen Dritter im Feld von Erstliga - Nachwuchs - Teams

C-JUGEND
Tollen Fußball und viele Tore gab es beim C-Junioren-Hallentunier des KSV Hessen Kassel in der Laola-Kickerhalle in Niederzwehren zu sehen.
Mit den U-15-Teams der Bundesligisten FC Schalke 04, 1. FC Kaiserslautern, VfL Wolfsburg und des FSV Mainz 05 sowie dem Führungs-Trio der Oberliga Hessen SV Darmstadt 98, Borussia Fulda und dem KSV Hessen, der zwei Mannschaften stellte, war das Teilnehmerfeld hochklassig besetzt.

Und auch hier zeigten die Junglöwen, die die Oberliga ohne Punktverlust anführen, ihre Stärke und belegten nach einem 2:1-Erfolg im kleinen Finale gegen den VfL Wolfsburg den guten dritten Rang. Tuniersieger wurde nach einem spannenden Finale der FC Schalke 04, der sich mit 3:2 gegen den 1. FC Kaiserslautern durchsetzte. In den Gruppenspielen mussten sich die Knappen den roten Teufeln noch mit 2:6 geschlagen geben und kamen hinter den Pfälzern nur als Gruppenzweiter ins Halbfinale, das sie mit 5:2 gegen den KSV Hessen gewannen.

In der anderen Gruppe setzte sich das von Billy Donougher trainierte KSV-Team mit sieben Punkten vor dem VfL Wolfsburg, der sein Halbfinalspiel erst im Neun-Meter-Schießen gegen Lautern mit 7:8 verloren hat, durch. Für die zweite Mannschaft des KSV gab es zwar sportlich nichts zu holen, dafür aber wurde das Team zur fairsten Mannschaft des Tuniers gewählt.

Nachdem der KSV HessenII in den Gruppenspielen keinen Punkt gewinnen konnte, musste er sich im Spiel um Platz sieben Darmstadt 98 mit 3:6 geschlagen geben. Den fünften Rang belegte Borussia Fulda durch einem 11:10-Sieg im Neun-Meter-Schießen gegen den FSV Mainz 05. Schalke 04 war zum Schluss nicht nur die beste Mannschaft des Tuniers, sie stellten mit dem U-15-Auswahlspieler Jari Ecker auch den besten Spieler.

Bester Torhüter des Tuniers wurde Niklas Hartmann vom KSV Hessen. Als fairste Mannschaft wurde der KSV HessenII gewählt.

<i>(Marc Radk/HNA-Sportredaktion, 16.12.2003)</i>


Veröffentlicht: 16.12.2003

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 20.04.2024