KSV im Vorspiel vor Werder Bremen, FC Bayern & Schalke

Löwen in ARD-Sportschau
Ein Bericht ĂŒber das Hessenderby im modernisierten Auestadion zwischen dem KSV Hessen Kassel und dem FSV Frankfurt (Anpfiff am 8. MĂ€rz um 14 Uhr) wird am kommenden Samstag ab 18 Uhr in der ARD-Sportschau (Moderation Gerhard Delling) ausgestrahlt.

Damit ist zum zweiten Mal in dieser Saison ein Regionalliga- Heimspiel des KSV Hessen Kassel im TV- Sportklassiker ARD- Sportschau zu sehen. Am Samstag, dem 22. September 2007, berichtete das Erste Deutsche Fernsehen erstmals seit dem Regionalliga-Aufstieg der Kasseler Löwen in 2006 aus dem Auestadion, hier: von der Partie KSV Hessen Kassel vs. SSV Jahn Regensburg.

Gegen den bis dato auswärts stets siegreichen Aufsteiger aus Bayern gewannen die Löwen bei strahlendem Sonnenschein in einem mitreißenden Spiel durch Tore von Thorsten Bauer, Arne Schmidt, Denis Berger und Daniel Beyer mit 4:0 vor 5.500 begeisterten Zuschauern. Die damalige Besucherzahl wird am Samstag im Hessenderby bestimmt überschritten werden, da bereits bis Dienstag 5.000 Karten im Vorverkauf (inkl. Dauerkarten) abgesetzt wurden.

Das einzige Derby Nord- kontra Süd-Hessen in den oberen drei Fußball- Ligen im Schmuckkasten Auestadion ist somit in der ARD-Sportschau am Samstag das „Vorspiel“ zur Bundesliga- Berichterstattung mit VfB Stuttgart vs. Werder Bremen, Eintracht Frankfurt vs. VfL Bochum, Arminia Bielefeld vs. FC Schalke 04 und Bayern München vs. Karlsruher SC.

Gelegenheit, um „Fußball-Deutschland“ aus Kassel Auestadion-Atmosphäre ins Wohnzimmer zu liefern.

Herbert Pumann - KSV-Pressereferent

Mittwoch, 5. März 2008

Veröffentlicht: 05.03.2008

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2024