RĂŒckkehrer Turgay Gölbasi bis 30. Juni an Löwen ausgeliehen

Winter-Neuzugang
Seit Freitagnachmittag ist es nun amtlich und offiziell: Der letztjĂ€hrige KSV- Spieler Turgay Gölbasi kehrt von Caykur Rizespor zum KSV Hessen zurĂŒck und wird vom tĂŒrkischen Erstligisten, wo er bis zum 30. Juni 2010 unter Vertrag steht, bis 30. Juni 2008 an die Löwen ausgeliehen.

Der seit 6. Januar 25jährige kam im Sommer 2005 erstmals zum KSV Hessen Kassel, stieg mit den Löwen auf Anhieb in die Regionalliga Süd auf und schaffte mit ihnen in der Saison 2006/2007 den Klassenerhalt. Insgesamt bestritt der dynamische Rechtsverteidiger 62 Ligaspiele für den KSV Hessen (29 Oberliga, 33 Regionalliga)

Nach Ende der letzten Spielzeit wechselte der in Herford geborene Türke zum türkischen Erstligisten Caykur Rizespor (derzeit Tabellendreizehnter), wo Turgay einen Dreijahres-Vertrag unterschrieb, in der Hinrunde der Turkcell Süper Lig jedoch bis auf einen Kurzeinsatz am ersten Spieltag nicht spielte.

Nach Serdar Bayrak (kam August 2007 vom Zweitligisten SC Paderborn), der Turgays Trikot-Nr. 21 erhielt, kommt im Laufe dieser Saison der zweite Türke zum KSV Hessen und ist ebenfalls ein Spieler für die rechte Außenbahn (wenn auch eher defensiv).

Turgay Gölbasi wird die Trikot- Nr. 19 erhalten und Freitagnacht mit den Löwen, deren Regionalliga- Kader nunmehr 24 Akteure zählt, in das Höhentrainingslager nach Pontresina/Schweiz reisen, was der Türke ja bereits aus dem Januar 2007 kennt. Bis auf Sebastian Wojcik und Standby-Spieler Mirko Dickhaut wird der komplette Regionalliga- Kader am Trainingslager in 1.800 Meter Höhe teilnehmen.

Rückkehrer Gölbasi kickte in der Jugend für Hermannia Kassel und Hessen Kassel sowie den FSC Lohfelden, wo Gölbasi danach auch drei Jahre in der 1. Mannschaft (Landes- und Oberliga) ebenso aktiv war wie in der Saison 2004/2005 für den Oberligisten KSV Baunatal.

Herbert Pumann - KSV-Pressereferent

Freitag, 19. Januar 2008

Veröffentlicht: 18.01.2008

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 23.04.2024