Aktuelle Infos vor dem Spiel

KSV Hessen-FSV LU-Oggersheim
Premiere! Erstmals in einem Liga-Spiel trifft der KSV Hessen Kassel auf den FSV Ludwigshafen-Oggersheim.

Personell kann Cheftrainer Matthias Hamann wieder auf Thorsten Schönewolf (Foto) zurück greifen. Der 34jährige Routinier wirkte nach seiner Viruserkrankung in der Woche wieder im Mannschaft- Training mit, das auf dem Kunstrasenplatz in der Kasseler Nordstadt stattfand. Allerdings zog sich der Langzeit-Löwe am Donnerstag einen "Pferdekuss" zu.

Die witterungsbedingte Tendenz prognostiziert, dass das letzte Hinrunden-Heimspiel des KSV Hessen gegen Aufsteiger FSV Ludwigshafen-Oggersheim am kommenden Samstag,
den 17. November 2007 ab 14 Uhr, im Auestadion stattfindet.

Als Schiedsrichter der Partie wurde Roland Greth aus Menning (Bayr. Fußball-Verband) angesetzt. Linienrichter sind Marx (Karlstein) und Stein (Homburg am Main). Der 43jährige Greth ist seit der Saison 2004/2005 in der Regionalliga Süd aktiv, pfiff im Vorjahr acht und in dieser Saison bereits drei Partien, in denen der Oberbayer keine gelb-rote sowie rote Karte zeigte. Beim KSV Hessen sowie den rot-schwarzen aus Oggersheim hat Greth seine Premiere als Schiedsrichter.

Ausnahmsweise finden am kommenden Wochenende mal keine Sonntagsspiele statt (zwei Freitag- und sieben Samstag-Partien).

Am 25. August kassierten die Löwen daheim das letzte Gegentor (2:2 gegen Unterhaching).
Fortan stand in vier Spielen in Folge im Auestadion hinten die Null. Insgesamt in fünf von sieben Heimspielen. Bereits drei Mal gelang der Hamann-Elf ein 4:0 und ein mal ein 3:0 zuhause.

Ein paar Liga statistische Werte: vor dem 16. Spieltag gab es in den absolvierten 135 Partien der Regionalliga Süd 55 Heimsiege, 43 Remis und 37 Auswärtssiege.
341 Treffer (2,5 pro Spiel im Schnitt) fielen, davon 195 Heim- und 146 Auswärts-Tore.

Der bisher höchste Saisonsieg gelang dem VfR Aalen mit 5:0 über den FSV LU-Oggersheim.

Herbert Pumann - KSV-Pressereferent

Donnerstag, 15. November 2007

Veröffentlicht: 15.11.2007

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024