Zum Liveticker

Michel stĂŒrzte im Fallen ĂŒber Amaninampong, der schon am Boden lag. Michels Schuh war nahe am Gesicht und hatte diese vermutlich getroffen.

Aktuelle Infos vor dem Spiel

SV Sandhausen - KSV Hessen
Nachfolgend aktuelle Infos vor dem Spiel am Samstag ab 14 Uhr im Hardtwaldstadion an der Jahnstraße in Sandhausen.

Das Hessenfernsehen reist mit einem Ü-Wagen nach Sandhausen und berichtet am Samstag in seiner Sportsendung ab 17 Uhr wegen der reizvollen Ausgangslage der Partie (Dritter gegen Siebter) länger als bei einem Auswärtsspiel üblich. Sogar ein Live-Talk im Hardtwaldstadion mit KSV-Trainer Matthias Hamann ist ab 17 Uhr vorgesehen.

Nach Spielende zu sehen ist die Partie auch auf www.luaktiv.de – die lokale Onlinezeitung.

Im Hardtwaldstadion (Fassungsvermögen 10.000 Zuschauer) treffen die zweit- und drittbeste Heimelf sowie das Team mit den zweitwenigsten Gegentoren (10) gegen das mit den zweit meist erzielten Treffern (22) aufeinander.

Das letzte Liga- Duell fand in der Saison 1995/1996 statt und endete 1:1 in Sandhausen und mit einem 1:0- Heimsieg im Auestadion.

Wenn am 15. Spieltag der ReLi Süd die Neuauflage um 14 Uhr von SR Michael Karle aus Waiblingen (Baden Württembergischer Verband) angepfiffen wird, haben bereits fünf Spiele stattgefunden. Vier am Freitagabend und mitVfB Stuttgart II – Karlsruher SC II eins am Samstag um 11.30 Uhr zu ungewöhnlicher Zeit.

Neben Schiedsrichter Michael Karle sind auch die Linienrichter Kugele (Stuttgart) und Beck
(Schöntal) vom Baden Württ. FV. Karle pfeift erstmals eine Liga-Partie vom KSV Hessen und auch dem SV Sandhausen. Seit 2003/2004 leitet der 31jährige Spiele in der ReLi Süd, brachte es bisher auf 37 Einsätze, bei denen er noch keine gelb- rote oder rote Karte verhängte. Diese Saison pfiff Karle vier Spiele in der ReLi Süd, darunter den 5:1- Auswärtssieg des FSV Frankfurt bei 1860 München II. In der 2. Bundesliga ist Karle bisher als Linienrichter tätig gewesen.

Grgic, Bechtel und Mintzel fallen laut Informationen des Kicker Sportmagzin auf SVS-Seite aus. Beim KSV Hessen fehlte zuletzt der wegen eines Virus erkrankte Kapitän Thorsten Schönewolf. Sebastian Busch könnte am Samstag sein 100. Liga-Spiel im Löwen-Dress bestreiten.

Für Jan Fießer bedeutet das Spiel eine Rückkehr in seine Heimat. Der 20jährige KSVer mit der Nr. 14 wurde in Heidelberg geboren und begann das Fußball spielen nahe Sandhausen beim VfB Wiesloch und der SpVgg Baiertal.

Aufsteiger SV Sandhausen (1.000 Mitglieder) um seinen starken Rückhalt - Torhüter Marjan
Petkovic - verbuchte in den bisher 14 Saisonspielen bereits neun „zu Null“ und blieb sogar in sieben Heimspielen bei sechs Siegen sechs Mal ohne Gegentor. Vier Mal gab es dabei ein 1:0 und zwei Mal ein 3:0. Die einzige Heimniederlage kassierte die Elf von Trainer Gerd Dais beim 1:2 gegen die SpVgg Elversberg. Die drei Auswärtsniederlagen waren in Burghausen (0:1) und jeweils 1:3 in Reutlingen und zuletzt beim FC Bayern München II. Bis zum elften Spieltag verzeichnete der deutsche Amateurmeister von 1978 und 1993 bereits fünf Platzverweise.

Sandhausen (Baden W.) hat 14.234 Einwohner und ist acht Kilometer von der Universitätsstadt Heidelberg entfernt. Gelegen in der Oberrheinischen Tiefebene zwischen dem Hardtwald und Kraichgau (Bürgermeister Georg Kletti, CDU). Im Süden der Gemeinde befindet sich eine unter Naturschutz stehende Dünenlandschaft, die Sandhauser Dünen. In 1262 wurde Sandhausen unter dem Namen „Santhusen“ erstmals urkundlich erwähnt. Früher war Sandhausen mal eine bekannte Hopfengemeinde. Heute existiert nur mehr eine Hopfendemonstrationsanlage.

Herbert Pumann - KSV- Pressereferent

Donnerstag, 8. November 2007

Veröffentlicht: 08.11.2007

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2024