Einziges Löwen- Heimspiel im Oktober lockt

KSV Hessen vs. SF Siegen
Nach dem Heimspiel vor zwei Wochen gegen Spitzenreiter SSV Jahn Regensburg, der damals mit makelloser AuswÀrtsbilanz anreiste, empfÀngt das Team von KSV- Trainer Matthias Hamann mit den Sportfreunden Siegen wieder einen Gast im Auestadion, der im bisherigen Saisonverlauf auf des Gegners Platz ohne Niederlage blieb.
Den Nimbus der Unbesiegbarkeit in der Fremde erreichten die Rot- Weißen durch bis dato gleich fünf Remis in fünf Auswärtspartien. Darunter die beachtlichen 2:2- Unentschieden beim FC Ingolstadt und beim momentan Tabellen- Zweiten VfB Stuttgart II. Außerdem verbuchte Siegen noch ein 0:0 in Pfullendorf und jeweils ein 1:1 bei den Stuttgarter Kickers sowie beim FSV Frankfurt. Ihre beiden „Dreier“ realisierten die Sportfreunde am 1. Spieltag mit dem 1:0 über den TSV 1860 München II und am 3. Spieltag beim 3:1 über die SpVgg Unterhaching. Die bisher einzige Saison- Niederlage gab es daheim mit 1:3 gegen den SSV Jahn Regensburg, den Aufsteiger. 

Einen persönlichen Aufstieg erfuhr am vergangenen Wochenende der bisherige SF-Trainer Ralf Loose, der von seiner Ausstiegsklausel Gebrauch machte und vom Tabellen- Neunten der Regionalliga zum Zweit- Bundesligisten FC Augsburg wechselte. Vom 44jährigen übernahm am Dienstag Marc Fascher den Trainerstab in Siegen. Der 39jährige hat im Auestadion seine Premiere für die Gäste auf der Trainerbank und coachte im Vorjahr den Nord- Regionallisten Kickers Emden, bei dem bis zur Winterpause auch der jetzige KSVer Michael Kümmerle aktiv war.

Wiedersehens- Begegnungen  

Neben diesem Wiedersehen und dem der Siegener mit ihrem ehemaligen Spieler Denis Berger, gibt es am Samstag ein weiteres zwischen KSV- Kapitän Thorsten Schönewolf und dem sportlichen Leiter der SF Siegen, Heinz Knüwe. Der ehemalige Bundesliga- Profi (197 Einsätze für den VfL Bochum und 13 für Hannover 96) trainierte Ende der 90iger Jahre in der Oberliga Niedersachsen erfolgreich Göttingen 05 mit Thorsten Schönewolf, ehe der inzwischen 51jährige Knüwe damals als Manager zum VfL Bochum wechselte. 

Die Partie KSV Hessen Kassel vs. Sportfreunde Siegen (im Vorjahr 3:3 und 2:1) ist auch das Duell der beiden in der aktuellen Zuschauer- Tabelle führenden Vereine. Die Westfalen können im bisherigen Saisonverlauf auf einen stolzen Zuschauerschnitt von 8.000 blicken und der daheim in den vergangenen vier Partien in Torlaune befindliche und die Fans dabei begeisternde KSV Hessen verzeichnete zuletzt gegen Regensburg 5.500 Besucher im stetig erneuerten Auestadion.

Sonniger Sonnabend prognostiziert

Am Samstag werden für das einzige (!) Heimspiel der Löwen im Oktober neben der günstigen Wetterprognose mit Sonnenschein ca. 700 Zuschauer aus dem Gäste- Lager (von keinem anderen Verein der Liga dürften in dieser Saison mehr kommen) erwartet.  Schiedsrichter des brisanten Duells am Samstag (Anpfiff 14 Uhr) ist Josef Maier (Namensverwandt mit dem legendären Torhüter des FC Bayern München und der Deutschen Nationalmannschaft). Der 45jährige wohnt in München und pfeift für den FC Aschheim. Seit 1981 ist der gelernte Bankkaufmann als Schiedsrichter im Einsatz. Maier ist beim DFB auch als Schiedsrichter- Assistent für die 1. Bundesliga nominiert. Assistiert wird Maier im Auestadion beim Spiel KSV Hessen Kassel vs. SF Siegen von den Kollegen Marx (Karlstein) und Stein (Homburg am Main).  

Sein Debüt im Auestadion könnte am Samstag Löwen- Neuzugang „Slava“ Petrukhin geben. Der 22jährige, russische Mittelfeldspieler ist nach abgelaufener Sperre, resultierend aus dem letzten Liga- Einsatz für seinen ehemaligen Verein Auerbach (Oberliga Sachsen), nunmehr erstmals in der Regionalliga Süd für den KSV Hessen spielberechtigt.

Herbert Pumann - KSV- Pressereferent

Donnerstag, 4. Oktober 2007

Veröffentlicht: 04.10.2007

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 18.04.2024