Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

FIFA- Referee Stark pfeift

KSV Hessen vs. VfR Aalen
Als Schiedsrichter fĂŒr die Partie am Samstag zwischen dem KSV Hessen Kassel vs. VfR Aalen, in der die Löwen in „Anti- Rassismus- Trikots“ auflaufen werden, wurde Wolfgang Stark aus Ergolding vom DFB angesetzt, der auch im April die Löwen gegen den 1. FC SaarbrĂŒcken pfiff.

Der 37jährige ist seit zehn Jahren Bundesliga- Schiedsrichter und gab seine Premiere am 4. April 1997 im deutschen Fußball- Oberhaus. Bisher pfiff der gelernte Bankkaufmann 166 Spiele in der 1. Bundesliga und zeigte dabei 12 Mal die rote und 18 Mal die gelb- rote Karte.

Der FIFA- Schiedsrichter (Länderspiel- Bilanz: u.a. 4 WM- Qualifikationsspiele in 2004/2005) wurde am 20. November 1969 in Landshut geboren.

2001 war der Bayer für vier Wochen als Schiedsrichter in der japanischen J- League aktiv. 2003 pfiff Stark in der Champions- League (insgesamt dort bisher 20 Einsätze) das 1:5-Debakel von Inter Mailand gegen Arsenal London. Stark ist großer Motorrad- und (wen wundert´s bei seiner Heimat) Eishockey- Fan.

In der Regionalliga Süd hatte Wolfgang Stark in den vergangenen vier Spielzeiten insgesamt 17 Einsätze (gab zwei gelb- rote Karten und eine rote Karte, Anm.: für Quido Gorges, SV Wehen, am 11. Dezember 2004 bei der 0:1- Niederlage der Taunusstädter bei Jahn Regensburg).

Den KSV Hessen Kassel pfiff Stark erst ein Mal. Und zwar am 21. April diesen Jahres beim 3:0- Sieg im Auestadion gegen den 1. FC Saarbrücken.

Bemerkenswert am Rande: alle drei Spiele, die Stark in der vergangenen Saison in der Regionalliga Süd leitete, endeten 3:0 - darunter zwei Heimsiege.

Am Samstag kommt der Referee gegenüber dem Frühjahr mit zwei anderen Assistenten ins Auestadion: Valentin (Taufkirchen), Zacher (Nußdorf).

Herbert Pumann - KSV- Pressereferent

Donnerstag, 26. Juli 2007

Veröffentlicht: 26.07.2007

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2024