Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

Nordhessische Fußball-Elite spielt in Großenritte wieder um den HĂŒtt-Cup

HĂŒtt-Cup
Baunatal strebt Triple an.
Ein Regionalligist, zwei Oberliga-Klubs, vier Landesligisten und als Hechte im Karpfenteich zwei ambitionierte Bezirksoberliga-Teams. Das Teilnehmerfeld des diesjährigen Hütt-Cups, dem Fußball-Turnier des GSV Eintracht Baunatal, lässt wieder einmal kaum Wünsche offen. Alles was im heimischen Fußball Rang und Namen hat, ist vom 20. bis 22 Juli auf der Langenbergkampfbahn in Großenritte vertreten.

Los geht's am morgigen Freitag ab 18 Uhr mit den Vorrundenspielen der Gruppe A. Hier kämpfen der Landesligaaufsteiger und Gastgeber Eintracht Baunatal, der TSV Wolfsanger aus der Bezirksoberliga, Gruppe 2, und der KSV Hessen Kassel, der sich in der kommenden Saison für die eingleisige dritte Liga qualifizieren will, um den Einzug in die Endrunde.

Für die Löwen ist es mittlerweile die dritte Turnierteilnahme in Folge in Großenritte. Im vergangenem Jahr scheiterten die Kasseler erst im Finale an dem KSV Baunatal. Allerdings traten die Löwen im letztjährigen Finale mit ihrer Reserve-Mannschaft an, die den VW-Städtern mit 0:4 unterlegen war. Und auch diesmal wird der KSV mit seiner zweiten Garde antreten. Die erste Mannschaft bestreitet am Sonntag bei Fortuna Düsseldorf ein Testspiel.

Die Gruppe B geht am Samstag ab 16 Uhr an den Start. Hier ist der KSV Baunatal der große Favorit. Denn die Oberliga-Kicker aus der VW-Stadt sicherten sich nicht nur den letztjährigen Turniersieg und das Preisgeld von 500 Euro, sondern auch den im Jahr zuvor. Nun will die Mannschaft von Trainer Bernd Lichte das Triple perfekt machen. Dazu muss sie sich gegen die Landesligisten SSV Sand und FSV Dörnberg durchsetzen.

Im Anschluss, also ab 18.45 Uhr, wird es für die Gruppe C ernst. Hier streben der Oberliga-Aufsteiger FSC Lohfelden, der letztjährige Dritte OSC Vellmar sowie der Landesliga-Absteiger TSG Wattenbach den Einzug in die Endrunde an. Von der Papierform her eine klare Sache für den FSC. Zumal sich die Lohfeldener bereits vor vier Jahren in die Siegerliste eintragen durften.

Für die Endrunde, die am Sonntag ausgetragen wird, qualifizieren sich die drei Gruppensieger. Im Modus „jeder-gegen-jeden" wird dann der Turniersieger ausgespielt.


Von Marc Radke | HNA-Sportredaktion | Donnerstag, 19. Juli 2007


Veröffentlicht: 19.07.2007

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2024