Vorverkauf für das Fußball-Derby Baunatal gegen Kassel ist gut angelaufen

DAS WIRD EIN SCHLAGERSPIEL
Fans vom KSV Hessen Kassel sind pünktlich. Genau um 16Uhr, als die Geschäftsstelle öffnet, kommen mehrere Männer und wollen Karten - für das Derby am 15.11.2003 in Baunatal (Parkstadion, 14.30 Uhr).
Einer davon ist Harald Gerhold. Er und seine Frau lassen sich kaum ein Spiel der Löwen entgehen: "Die Stimmung ist immer gut, gerade bei Derbys." Der Lohfeldener hält das Spiel gegen Baunatal außerdem für zukunftsweisend: "Um Meister zu werden, müssen wir gewinnen. Die Chancen stehen ja gar nicht mehr so schlecht, nachdem die Konkurrenten Federn gelassen haben."

Auch Raimund Spindler aus Vellmar freut sich aufs Derby. Das wird ein Schlagerspiel, meint er und kauft sich zwei Karten. Tim Siebrecht sichert sich ebenfalls Tickets. "Der KSV Hessen wird gewinnen, weil die Mannschaft einfach einen Superlauf hat. Die lassen nichts mehr anbrennen", sagt der Kasseler, den rot-weißen Hessen-Kassel-Schal um den Hals geschlungen. Der Fußballbegeisterte betreut die Fan-Homepage des Vereins.

Oberligaspiele findet Tim Siebert sogar interessanter als die Begegnungen der Champions League: "In der Oberliga wird richtiger Fußball gespielt. Die Amateure vom KSV Hessen bringen eine ganz besondere Leistung, die mindestens genauso hoch zu bewerten ist, wie die der hochbezahlten Profis."

Immer wieder geht die Tür zur Geschäftstelle auf. Und immer wieder die gleiche Bitte: Ich hätte gerne Karten für das Spiel gegen Baunatal Marita Knese von der Geschäftsstelle des KSV Hessen Kassel freut sich über den guten Vorverkauf des Derbys. "Die Haupttribüne geht reißend weg. Ich gehe davon aus, dass die Karten hier bis Freitag ausverkauft sind." 250 Karten sind an den ersten beiden Verkaufstagen über den Ladentisch gegangen.

Auch in Baunatal ist der Vorverkauf gut angelaufen. Welf Hamer von der Geschäftstelle rechnet mit einem vollen Haus. Willi Bärthel ist einer, der dazu beiträgt. Er hat allein elf Karten für Freunde gekauft. Der Kasseler ist seit 1950 Fan der Hessen und tippt auf einen 2:1-Sieg. "Der KSV Kassel ist jetzt gut drauf. "

Vorverkaufsstellen:
Sportwelt des KSV Baunatal und Schreibwaren Schmiermund (beide Baunatal, Altenritter Straße),
Sporttreff im Herkulesmarkt (Baunatal, Marktplatz), Geschäftsstelle des KSV Hessen, Kassel, Frankfurter Str. 67.
Öffnungszeiten: Do: 16 bis 19 Uhr, Mi und Fr: 10 bis 13 Uhr.

<i>(Vera Rietschel/HNA-Sportredaktion, 12.11.2003)</I>

Veröffentlicht: 12.11.2003

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024