Vermarkter EFM AG steigt beim KSV Hessen Kassel ein

MARKETING
Neben dem seit der WiedergrĂŒndung des KSV Hessen Kassel in 1998 bei der Sponsorengewinnung bewĂ€hrten Vermarkter Jörg- Friedrich Schmidt (inzwischen Schmidt- Sport- Consulting GmbH), hat sich das nordhessische Fußball- AushĂ€ngeschild dazu entschlossen, mit der EFM AG (Projektgesellschaft fĂŒr VeranstaltungsstĂ€tten) einem weiteren Vermarkter zu vertrauen.

Wie seit Wochen bereits durch konstruktive und intensive Gespräche zwischen den Verantwortlichen des KSV Hessen und der EFM AG auf den Weg gebracht, ist es nun amtlich, dass der nordhessische Fußball- Regionalligist von der EFM AG, die sich im Profisport bereits einen Namen gemacht hat, betreut wird.

Dazu Jens Rose, 1. Vorsitzender des KSV Hessen Kassel: „Wir haben kurzfristig eine gute Chance in die eingleisige, dritte Fußball- Liga zu kommen und möchten uns dort sowohl sportlich als auch wirtschaftlich erfolgreich platzieren. Mittelfristig streben wir mehr an. Nach professionell getaner Arbeit könnten wir uns auch das Anklopfen an die 2. Bundesliga- Tür vorstellen. Bis dahin ist es jedoch noch ein weiter Weg. Wir sind auf die EFM AG im Zusammenhang der Aktivitäten um die Nordhessen- Arena und der MT Melsungen aufmerksam geworden und konnten uns von der Etablierung der MT in der ersten Handball- Bundesliga sowie der guten wirtschaftlichen und strukturellen Entwicklung des Vereins überzeugen. Einen vergleichbaren professionellen Weg gemeinsam mit der EFM AG zu gehen, muss und wird unsere Aufgabe in der neuen Fußball- Regionalliga- Saison werden.“

Karl- Heinz Reinhardt, Vorstand der EFM AG: „Das Einzugsgebiet des KSV Hessen Kassel liegt zwischen Hannover, Paderborn, Frankfurt am Main und Erfurt. Regional genießt der KSV Hessen bei mehr als 1 Mio. Einwohnern in Nordhessen Resonanz. Ansässig sind die Löwen im Oberzentrum von Nordhessen in einer Stadt mit 200.000 Einwohnern. Somit bestehen für die EFM AG geeignete Voraussetzungen, den KSV Hessen im Einzugsgebiet weiter zu etablieren und den Bekanntheits- und Imagegrad stetig auszubauen, zumal der Verein eine Traditionsmarke im Fußballgeschehen ist und eine Menge Vermarktungspotenzial bietet.

Mit der Unterstützung des Vermarktungs- Outsourcing- Vertrages ist uns der Einstieg in den Fußall- Profisport gelungen. Wir werden auf den bestehenden Strukturen des KSV Hessen Kassel aufsetzen, die erfolgreich begonnenen Marketingleistungen gemeinsam mit dem bisherigen Vermarkter Jörg- Friedrich Schmidt ausbauen, aber auch ständig prüfen, was in der Vermarktung für den Verein noch verändert und optimiert werden kann. Der Betrieb des KSV Hessen Kassel soll gemeinsam mit der EFM AG nach dem Wirtschaftlichkeitsprinzip gestaltet werden, um dadurch einen verbesserten sportlichen Erfolg zu erreichen. Der VfB Stuttgart ist im Sport ein gutes Beispiel. Dort hat man in den letzten fünf Jahren wirtschaftlich professionell gearbeitet und das sportliche Ergebnis kann sich sehen lassen. Im Verhältnis kann dies der KSV Hessen Kassel ebenfalls erreichen und dazu möchten wir unseren Beitrag leisten.“

Herbert Pumann - KSV- Pressereferent

Dienstag, 26. Juni 2007

Veröffentlicht: 26.06.2007

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024