Der Sensation ganz nah

C-Jugend Landesmeisterschaft
C-Jugend des KSV Hessen scheitert erst im Elfmeterschießen gegen Eintracht Frankfurt.
Die Löwen aus Kassel zeigten den Adlern aus Frankfurt die Krallen, sodass der Favorit aus Südhessen wankte - aber er fiel nicht. Im Finale um die Landesmeisterschaft der C-Jugendfußballer in Limburg-Dietkirchen siegte der Nachwuchs des Bundesligisten Eintracht Frankfurt gegen den KSV Hessen erst nach Elfmeterschießen. Dabei hatte der KSV bis zur 56. Minute noch mit 2:0 geführt.

Kein Wunder. Denn die Kasseler begannen engagiert und setzten die Frankfurter von Anbeginn unter Druck. Patrick Herpe brachte die Nordhessen vor rund 150 Zuschauern nach 18 Minuten in Führung. Und der KSV blieb gegen die nun recht nervös agierenden Südhessen seiner spielerische Linie treu.

Mit Erfolg: Denn in der 47. Minute war erneut Herpe zur Stelle, und es hieß 2:0. Alles sah nun nach einer faustdicken Überraschung aus, nach einem Sieg der Kasseler, die nach einem Frankfurter Feldverweis sogar in Überzahl spielten. Doch Undiszipliniertheiten bauten die Frankfurter wieder auf. Marcus Casselmann handelte sich wegen Schiedsrichterbeleidigung ebenfalls eine Rote Karte ein, und nach einem Foulspiel des ansonsten guten KSV-Torwarts Stefan Ortega entschied die Unparteiische auf Strafstoß, der zum Anschlusstor (56.) führte.

Aus abseitsverdächtiger Position kamen die nun stärker aufspielenden Frankfurter (65.) noch zum Ausgleich. Bei beiderseitigen Chancen in der Verlängerung hatte Herpe die beste Möglichkeit zu einem erneuten Torerfolg, scheiterte aber am Frankfurter Schlussmann.

Das Elfmeterschießen musste entscheiden, und es sah gut aus für den KSV. Denn Ortega wehrte den ersten Frankfurter Elfer ab. Preuss und Knipping verwandelten für den KSV. Doch Erlbeck und Lopez scheiterten dann am Eintracht-Keeper, die Frankfurter hingegen waren mit ihren Versuchen durchweg erfolgreich und siegten somit glücklich mit 6:4.

„Ich bin trotzdem stolz auf meine Mannschaft, sie hat den Favoriten an den Rand einer Niederlage gebracht und unglücklich verloren", zog KSV-Trainer Peter Hansen sein Fazit.


Detlef Schäfer | HNA-Sportredaktion |  Dienstag, 19. Juni 2007

 

KSV Hessen: Ortega, Schafdecker (Weingarten), Lopez, Knipping, Casselmann, Pierog (Schwechel), Preuss, Mand, Wesemüller, Herpe, Erlbeck.


Veröffentlicht: 19.06.2007

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 23.04.2024