Kroatischer TorjÀger Tanjic zum KSV Hessen

NEUZUGANG
Jetzt ist sein Transfer vertraglich besiegelt: Mirko Tanjic wechselt vom benachbarten Oberligisten KSV Baunatal zum Regionalligisten KSV Hessen Kassel. Der Kroate unterschrieb einen „1plus1- Vertrag“ bei den Löwen, will heißen: fĂŒr die nĂ€chste Saison und im Falle der Qualifikation um ein weiteres Jahr fĂŒr die dritte Liga in 2008/2009.

In der abgelaufen Spielzeit absolvierte der 1,92m-große mit der Rückennummer 18 insgesamt 26 Oberliga- Einsätze und erzielte dabei acht Tore. Der 19jährige gehört dem Kader der U-20- Nationalmannschaft Kroatiens an und besitzt auch die kroatische Staatsbürgerschaft.

Der sechste KSV- Neuzugang für die kommende Saison machte dieser Tage sein Abitur und wolle sich jetzt laut eigenem Bekunden ganz auf den Fußball konzentrieren. Der Stürmer wurde am 2. August 1987 in Kassel, wo Mirko Tanjic auch wohnt, geboren, und verbringt seinen Urlaub am liebsten im kroatischen Split, wo auch seine Eltern her stammen.

Pikanterie am Rande: Gleich das erste Vorbereitungsspiel auf die neue Liga- Runde bestreitet der KSV Hessen Kassel gegen das Team von Mirkos selbsternannter Heimatstadt, dem kroatischen Vizemeister und UEFA- Cup- Teilnehmer Hajduk Split (Sonntag, 1. Juli 2007, um 18 Uhr im Walmestadion in Diemelstadt- Rhoden).

Bisherige fußballerische Stationen:

2006/2007 Senioren KSV Baunatal

Jugendvereine: KSV Baunatal, VfL Kassel, Olympia Kassel, CSC 03 Kassel.

 

Herbert Pumann - KSV- Pressereferent

Samstag, 16. Juni 2007

Veröffentlicht: 15.06.2007

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024