U19 in London

Jugendfussball
Englisches Wochenende bei der U19 des KSV Hessen Kassel. Die Junglöwen besuchten bei einem Kurztrip London und sahen sich die Premier-League Begegnung FFC Fulham gegen FC Liverpool an.

Am Samstag, den 05.05.07, flog die U19 - Juniorenmannschaft des KSV Hessen zu einem Meisterschaftsspiel in der englischen Premier League nach Londen.

Die Mannschaft wurde von Hans Schafdecker, Carsten Joedecke (Betreuer), Uwe Zenkner (Trainer) und Karl-Heinz Arrich (Jugendleiter), begleitet.

Vom Kasseler Auestadion ging es über Dortmund und mit einer Airbus A310 nach London Luton Airport.

Das Jugendhotel Lords in der Londoner Innenstadt wurde mit dem Bus angesteuert und bezogen.

Ein kleiner Fußweg von 10 Minuten und U-Bahnfahrt quer durch London führte uns in das alt ehrwürdige Stadion Craven Cottage, die Heimat des FFC Fulham, direkt an der Themse.

Mit 22.000 Fans und Zuschauern war das Stadion total ausverkauft.

 

In einem guten Spiel konnte sich letztendlich der FFC Fulham mit den 1:0 Siegtreffer in der 69. Minute durch Clint Dempsey durchsetzen.

Bestraft wurde der Liverpooler FC, da er scheinbar einige Stars seiner Mannschaft für das anstehende Champions-League-Endspiel schonen wollte.

Das Spiel, das von vielen langen Bällen und von Direktpassspiel beherrscht wurde, spiegelte den typischen englischen Fußball wider.

Es herrschte eine großartige und mitreißende Atomsphäre in dem kleinen Stadion, da das gesamte Spiel durch Anfeuerung und Gesänge der Fans beider Vereine begleitet wurde.

Nach dem Abpfiff des Spiels begaben wir uns in Richtung Zentrum London und besichtigten unter anderem die Tower-Bridge.

Hierzu nahmen wir das U-Bahnnetz Londons in Anspruch, welches uns trotz Unkenntnis, Spontaneität und Hektik an unsere Ziele brachte.

Der Tag wurde mit Shopping und Sightseeing der Spieler in der Nähe des Hotels abgeschlossen.

Am Sonntagmorgen ging es über London-Luton, Dortmund nach Kassel.

Vielen Dank an die Eltern und Begleitpersonen und Verantwortlichen die diese außergewöhnliche Veranstaltung ermöglichten.

Dieses Wochenende war ein besonderes Erlebnis und hat einen großen Eindruck hinterlassen.

 

08.Mai 2007 Robert Elsner, Karl-Heinz Arrich

 

 

http://www.dasbesteausnordhessen.de/pictures/TNARTIKEL07-05-08-222414_StadionFulhamFanLiverpool.jpg
zoomStadion Fulham - Fantribüne Liverpool
Foto: Robert Elsner

 

http://www.dasbesteausnordhessen.de/pictures/TNARTIKEL07-05-08-222447_StadionFulhamMannschaftsphoto.jpg
zoomGruppenbild im Stadion
Foto: Robert Elsner

 

Veröffentlicht: 08.05.2007

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2024