Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

Drei Tore in vier Minuten

Duell gegen SaarbrĂŒcken: RĂŒckblick Saison 83/84
Helmut Hampls Rekord in SaarbrĂŒcken.
Ein KSV-Rekord für die Ewigkeit. Es war der vierte Spieltag der zweiten Bundesliga in der Saison 83/84. Bis zur 77. Minute lagen die Löwen beim 1. FC Saarbrücken 0:1 zurück. Dann schickte KSV-Trainer Jörg Berger seinen Stürmer Helmut Hampl für Abwehrmann Manfred Damerau auf das Feld. Ein Glücksgriff. Schon bei seiner ersten Ballberührung gelang dem damals 33-Jährigen der Ausgleich (78.). Damit nicht genug. Nur eine Minute später, bei seiner zweiten Ballberührung, traf Hampl zur 2:1-Führung für den KSV. Und zur Krönung markierte er in der 82. Minute auch noch den Treffer zum 3:1-Endergebnis. Am Ende der Serie schrammte der KSV als Vierter knapp am Bundesliga-Aufstieg vorbei, Saarbrücken wurde Zehnter.

Beide Klubs trafen zu Zweitligazeiten in den 80er-Jahren zehnmal aufeinander. Viermal siegten die Löwen, dreimal Saarbrücken. Hinzu kommen drei Unentschieden bei 14:10 Toren für den KSV. Den letzten Löwensieg zu Hause gab es 84/85 beim 3:0. (bre)

Die KSV-Mannschaft beim 3:1-Sieg 1983: Wulf - Horch - Damerau (77. Hampl), Münn - Eplinius, Nordgren, Traser, Wieland - Bönisch, Pallaks (28. Deuerling), Cestonaro.

 

HNA-Sportredaktion | Freitag, 20. April 2007


Veröffentlicht: 20.04.2007

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2024