Löwen vor hoher Auswärtshürde

BUCHONIA FLIEDEN - KSV HESSEN
Gastgeber sind seit nunmehr drei Spielen ungeschlagen.
Nein, leicht wirds nicht für die Löwen am Samstag bei Buchonia Flieden (Anstoß: 14.30 Uhr im Stadion am Weiher). "Um dort zu bestehen, müssen wir alles geben", sagt KSV-Trainer Thomas Freudenstein. Denn das Team der Osthessen sei mit dem aus der vergangenen Saison nicht mehr vergleichbar. Damals wars für den KSV Hessen kein Problem, die Osthessen locker zu schlagen. 4:0 siegten die Löwen auswärts, 2:0 zu Hause.
Auch diesmal ist der Tabellendritte aus Kassel Favorit. Doch leicht wirds am Samstag - wie gesagt - nicht. Seit drei Spielen sind die Osthessen ungeschlagen. Und nicht nur das: Buchonia ist bislang das einzige Team, das dem Tabellenführer Darmstadt einen Punkt abgeknöpft hat. Gefährlich vor allem Neuzugang Sascha Gies (früher SV Wehen), der die Torjägerliste mit zwölf Treffern anführt. Man sei gewarnt, so Freudenstein weiter. Dies umso mehr, als Flieden, das gegenwärtig Rang sechs belegt, nichts zu verlieren habe. Anders die Lage bei den Löwen. Als Mitfavorit auf den Titel gestartet, liegen sie mittlerweile schon zehn Punkte hinter den Darmstädter Lilien zurück. Um wenigstens die Minimalchance noch zu erhalten, dürfen sie sich keinen Ausrutscher mehr leisten.

Freudenstein wird weit gehend auf die Spieler zurückgreifen, die am zurückliegenden Samstag im Auestadion gegen die Amateure von Eintracht Frankfurt 2:1 siegten. Unklar sei aber, wer an der Seite von Thorsten Bauer stürmen wird. Adem Usta, Lamont Sandiford und Tobias Nebe kommen infrage. Eine Entscheidung werde er erst nach der letzten Trainingseinheit treffen.
Zum Kader gehört auch wieder Verteidiger Nico Radler. Nach seiner Meniskusoperation trainiert er seit einer Woche wieder voll mit. Freudenstein geht aber nicht davon aus, dass er am Samstag in Flieden schon zum Einsatz kommt. Das wäre noch zu früh. Weiterhin fehlt den Löwen Torjäger Julio Cesar. Der Brasilianer, der Probleme mit den Adduktoren hat, steht erst wieder zur Rückrunde zur Verfügung.


<i>(BRE/HNA-Sportredaktion, 17.10.2003)</i>)

Veröffentlicht: 17.10.2003

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024