Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

Reserve-Duell zum Auftakt

Bezirksoberliga
Fußball-Bezirksoberliga: KSV Hessen trifft am Sonntag (14.30 Uhr) auf OSC Vellmar.
Wenn die Fußball-Bezirksoberligisten am Wochenende zum ersten regulären Spieltag nach der Winterpause antreten, dann werden die beiden unter der Woche ausgetragenen Nachholspiele sicherlich noch für Gesprächsstoff sorgen. Denn die abstiegsbedrohten Teams aus Ziegenhagen (gegen Bergshausen) und Oberzwehren (in Wichmannshausen) gewannen jeweils mit 1:0 und sorgten bei ihren Gegnern aus dem Tabellenmittelfeld für neuerliche Katerstimmung nach den Faschingsfeiertagen.

Doch der Blick geht nach vorn, denn das Wochenende hält für die Fußball-Fans einiges bereit. Sicherlich ist das Duell der beiden Reserven zwischen dem KSV Hessen und OSC Vellmar am brisantesten (Sonntag, 14.30 Uhr). Die Löwen haben mit Gerov, Osterhold und Oliev zwar drei Offensivkräfte verloren, bekommen aber Unterstützung durch Saki Noutsos, der in der Hinrunde noch im Regionalliga-Kader stand. Läuft alles nach Plan, dürfte die KSV-Reserve die zehn Punkte Vorsprung auf Wolfsanger noch weiter ausbauen und souverän Meister werden.

Auch für den OSC könnte das Tabellenbild bald noch besser aussehen. Warum? „Momentan läuft ein schwebendes Verfahren gegen den FC Großalmerode, da zwei Spieler zugleich in der polnischen Liga eingesetzt wurden. Weil wir beide Partien verloren haben, könnten wir nach dem Urteil des Rechtsausschusses sechs Punkte mehr auf dem Konto haben", erklärt OSC-Trainer Reiner Rethemeier. Dann wären es nur noch drei Zähler Rückstand auf Platz drei, der wohl am Ende zur Aufstiegsrelegation berechtigen wird.

Gute Chancen hat auch die SG Schauenburg, die vor der OSC-Reserve auf Platz vier rangiert. Beim FSV Kassel steht das Team von Trainer Jürgen Becker vor einer vermeintlich leichten Aufgabe, doch der Vorletzte aus dem Forstfeld darf nicht unterschätzt werden (Samstag, 14.30 Uhr).

Für den SV Nordshausen (6.) und Calden/Meimbressen (7.) sollte sowohl nach oben als nach unten nichts mehr gehen. Bereits ab Platz neun beginnt die Zone der Teams, die noch vom Abstiegsgespenst eingeholt werden können. Bis zu Rang 15 sind es gerade fünf Punkte. Ein Duell mit vorentscheidendem Charakter steigt in Oberzwehren, wo der FCO als 13. den TSV Rothwesten (15.) empfängt (Sonntag, 14.30 Uhr). Auch Heiligenrode (14.) will gegen Lossetal seine Siegesserie aus dem letzten Jahr fortsetzen. Am ersten Spieltag nach der Winterpause.



tk/HNA-Sportreadktion
Freitag, 23. Februar 2007


Veröffentlicht: 23.02.2007

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 26.04.2024