„Das nehmen wir bierernst“

Freundschaftsspiel
Löwen testen am Samstag bei Schwarz-Weiß Essen.
Es ist der letzte Test vor dem Start in die Rückrunde der Fußball-Regionalliga. Und deshalb eine echte Standortbestimmung. „Wir nehmen die Sache bierernst", sagt Matthias Hamann, Trainer des KSV Hessen Kassel, vor dem Auftritt seiner Mannschaft bei Schwarz-Weiß Essen am Samstag (14.30 Uhr). Gegen den Oberligisten wird Hamann überwiegend die Spieler einsetzen, die eine Woche später in Aalen in der Anfangsformation zu erwarten sind. Zudem erhofft er sich Antworten auf die noch offenen Fragen in der Aufstellung. Vor allem zwei Positionen sind noch nicht endgültig geklärt: Gibt es einen zweiten Zentralstürmer neben Thorsten Bauer? Und: Wird die Position des Sechsers, also im zentralen, defensiven Mittelfeld, doppelt oder einfach besetzt? Sollte Hamann sich für zwei Stürmer entscheiden, dann hätte Neuzugang Sebastian Wojcik gute Chancen, auch wenn der Trainer sagt: „Er hat Fitness-Rückstände, die er noch aufarbeiten muss." Im Mittelfeld würden zwei Positionen mit Sebastian Busch, Jan Fießer oder dem aus der Abwehr vorrückenden Mario Klinger besetzt.

Personell sieht es eine Woche vor Rückrundenstart gut aus. Nur Christoph Keim fällt nach seiner Knieoperation definitiv aus. Mirko Dickhaut war leicht angeschlagen und musste etwas kürzer treten, wird aber wieder fit sein.

 

frz/HNA-Sportredaktion
Freitag, 16. Februar 2007


Veröffentlicht: 16.02.2007

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 20.04.2024