Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

Löwen mit voller Kapelle

Testspiel
Die Löwen beim OSC Vellmar. Am Samstag um 14 Uhr stehen sich beide Mannschaften auf dem Kunstrasenplatz in Vellmar gegenĂŒber. Ein Freundschaftsspiel, gewiss. Dem aber beide Trainer große Bedeutung zumessen.
„Wir haben bis zum Start der Restserie nur noch zwei Vorbereitungsspiele. Die Partie in Vellmar hat also eine große Bedeutung für uns", sagt der Trainer des Fußball-Regionalligisten KSV Hessen, Matthias Hamann. Es bleibe nicht mehr viel Zeit, um den Rhythmus zu finden.

Der Coach kündigte an, seine zurzeit beste Elf aufs Feld zu schicken. Dazu gehören auch die drei Neuzugänge Michael Kümmerle (Abwehr), Sebastian Wojcik und Denis Berger (beide sind Offensivkräfte). Sie hatten am vergangenen Sonntag im Test gegen Fortuna Düsseldorf (1:1) einen guten Einstand. Hamann: „Sie haben überzeugt. Mit ihnen können wir das Spiel insgesamt etwas nach vorn verlagern." In Vellmar bekämen aber auch alle anderen Akteure eine Chance. Zu ihnen gehört auch der Neue Bulut Aksoy. Der 19-jährige Stürmer fehlte am vergangenen Sonntag wegen einer leichten Erkältung.

Die Serienspiele in der Regionalliga beginnen am 24. Februar. Die Löwen müssen dann nach Aalen. Zuvor, am 17. Februar, kommt es bei Schwarz-Weiß Essen zur Generalprobe.

Für den Oberligisten OSC ist es das dritte Testspiel innerhalb einer Woche. Trainer Ralph Kistner: „Jetzt kommt ein Gegner, der stärker ist und der uns richtig fordert." Das helfe richtig weiter. Der Coach hofft übrigens darauf, auf den angeschlagenen Carsten Lakies zurückgreifen zu können. Der Routinier hatte sich bei einem Hallenkick einen Muskelfaserriss zugezogen. Für den OSC beginnt die Restserie am 3. März. Nächster Test: Am 17.2. gegen Lohfelden.



bre/HNA-Sportredaktion
Freitag, 09. Februar 2007


Veröffentlicht: 09.02.2007

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2024