KSV-Spieler entwerfen Trainingslager-RĂ€tsel fĂŒr Löwen-Fans

PREISRÄTSEL, Pisten- News von der "Pontresina-Ranch" - Teil 5
Die letzte Trainingslager- Nacht fĂŒr den KSV-Clan legt sich wie ein Schleier ĂŒber die winterliche "Pontresina- Ranch". Kurz vor Mitternacht. Alle Löwen schlafen. Moment mal, alle Löwen? "Sussi, schlĂ€fst du schon", ist Thorsten Bauer zu vernehmen. Nein, denn Zimmerkollege Dominik Suslik, seit einer Woche zum Foto- Reporter mutiert (im ĂŒbrigen eine gute Option als Nebenjob fĂŒr einen Studenten) ist noch bei der Filigran-Arbeit seiner SchnappschĂŒsse vom einwöchigen Höhentrainingslager- Aufenthalt in Pontresina/Schweiz.

 

http://www.dasbesteausnordhessen.de/pictures/TNARTIKEL07-01-16-200305_Pontresina_10.jpg
zoomMarc Arnold doziert. Die "Schüler" Mario Klinger und Daniel Beyer vernehmen´s gespannt.
Foto: Dominik Suslik

Stunden zuvor hat Thorsten Bauer selbst den trainingsfreien Montagnachmittag dazu genutzt, um, während der 29jährige gemeinsam mit acht weiteren Spielern die freie Zeit mit alpinen Ski- Sport verbrachte, mit der "KSV-Alpin-Fraktion" ein, zugegeben, nicht einfaches Trainingslager- Rätsel für die Löwen- Fans zu entwerfen. Auf welche Ideen man doch so beim Ski- Fahren kommt...!

Das "Pontresina- Preisrätsel".

Aufgepasst! Nachfolgende Namen gut merken: Thorsten Bauer, Thorsten Schönewolf, Marc Arnold, Martin Wagner, Dominik Suslik, Mario Klinger, Daniel Beyer, Sebastian Busch und Torwart- Trainer Michael Gibhardt - alle Neune begaben sich als die "KSV- Alpinisten" im Team auf die Hänge von St. Moritz, während die Mannschaftskollegen samt Trainer die freie Zeit in St. Moritz selbst individuell gestalteten.

Doch zurück zu den unermüdlichen, neun "Gefrorenen", respektive KSV- Alpinisten, von denen sechs Akteure aus bestimmten Gründen und Verhaltensweisen heraus resultierend "Trainingslager- Spitznamen" erhielten.

Drei blieben also ohne (nun gut, kleiner Tip, sie haben ja schon Spitz- bzw. Kurznamen...).

Also, Löwen- Fans, Augen zu und mal meditierend und mental in das Höhentrainingslager, respektive nach Pontresina begeben.

Auf wen von den neun Löwen treffen nachfolgende alpine Kosenamen zu?

1. Reiseleiter bzw. Skilehrer

2. Frosti bzw. rasender Reporter

3. McFly bzw. Eddy the eagle

4.Fred Fischer

5. KK = Kamikaze K....

6. Grummel-Griesgram

Wer bis zum 31. Januar 2007 als ERSTER alle sechs Spitznamen richtig errät, erhält von der Mannschaft persönlich ein aktuelles KSV- Trikot, handsigniert von allen KSV- Spielern, die auf der "Pontresina- Ranch" waren!

Einfach die Lösung an thobau@arcor.de unter Kennwort "Pontresina- Preisrätsel" mailen.

Möglich, dass "Star- Fotograf Sussi" noch bildliche Hilfestellungen nachliefert. Doch bedenke: wer zuerst kommt, dem malen, pardon schreiben die Löwen zuerst auf´s Trikot!

Universal-Sportler Marc Arnold

Im übrigen sei - der Korrektheit halber - noch nachgereicht, dass - wie in einem der letzten Kapitel aus dem Trainingslager- Tagebuch zu lesen war - zwar Martin Wagner der beste KSVer mit der Skating- Technik ist, doch der unumstritten beste alpine Ski- Fahrer der Löwen ist und bleibt dessen fast gleich großer Zimmerkollege Marc Arnold. Multisportler Marc! Klasse Fußballer, Klasse Golfer, Klasse Ski- Fahrer, Klasse- Turner (zur Erinnerung sein Flic Flac bei eigenen Torerfolgen).

Führt zu viel Ski- Sport zu Halluzinationen?

Von "Magic Marc" zur Mannschaft. Was erlebten denn die KSV- Kicker so alles am Montag? Die neun Ski-Alpinisten hatten am Nachmittag ihren Spass auf der Piste, glaubten einen Ski- Fahrer zu sehen, den sie eigentlich in Kassel vermuteten (ein Fall für "Detektiv Dominik" und seine "versteckte Kamera", die in den nächsten Tagen Beweise liefern soll...) und kehrten allesamt heil zurück ins Hotel, wo ja der Abschluß- Abend anstand. Diesbezüglich hatte sich eigens der KSV- Vorsitzende Jens Rose telefonisch gemeldet und auf seine Rechnung, sehr zur Freude von Trainer MH und Co., ein paar Drinks an der Bar spendiert.

Was am Dienstag auf dem "Stundenplan" steht

Doch nach dem Drink ist vor dem nächsten Tag...nachfolgend der "Stundenplan" für den abschließenden Dienstag:

Frühstück (bis spätestens 8.15 Uhr einzunehmen)

Ab 9:30 Uhr Start Langlauf- Tour in den bewährten beiden Gruppen ("Klassiker" und "Skater")

Ca. 12 Uhr Mittagessen

anschließend Lauf (= "Ehrenrunde") durch den Ort Pontresina mit Dank- Kundgebung bei Skiverleih- Station und beim Hotel per KSV- Trikot (inkl. Autogrammen) und -Wimpel samt einem letzten "Grüzie".

19 Uhr Abendessen

anschließend packen und zwischen 21 - 22 Uhr Abfahrt gen Kassel.

 

Herbert Pumann - KSV-Pressereferent

Pontresina/Kassel - Dienstag, 16. Januar 2007

Veröffentlicht: 15.01.2007

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 18.04.2024