Samstag Tagestour auf der Piste, abends ErnÀhrungsvortrag

Pointen, Phone- und Pisten-News von der "Pontresina-Ranch"-Teil 3
"Blitz-Anruf" am Samstagabend im Mannschaftshotel des Regionalligisten KSV Hessen Kassel, dessen Team eine lĂ€ngere Ski- Langlauf- Tagestour hinter und noch einen Programmpunkt auf dem Tages- Trainingsplan vor sich hat. Ein Spieler weiß mehr darĂŒber.

Samstag, 13. Januar 2007 um 20 Uhr MEZ!

„Flachland an Gebirge“ oder „Kassel an Pontresina“ – bitte melden!

Nach einer kurzen Wartezeit in der Leitung – überbrückt mit der Hotel- Musik „My way“ von Frank Sinatra - ist einer akustisch zu vernehmen. Und zwar unüberhörbar!

„Hier ist Olli, wat is, wir sind grad beim Abendessen“, spricht der letzte Mann des KSV Hessen, Rückhalt Oliver Adler.

„Was gab´s bei Euch am Samstag, Olli?“

„Wir hatten heute von 10 bis 16 Uhr in zwei Gruppen Ski-Langlauf- Touren und Lunchpakete am Mann dabei. Die eine Gruppe hatte Ski- Langlauf über 30 Kilometer, die andere machte 42 Kilometer Skating.“

In welcher Gruppe warst Du dabei?

„In der über 30 Kilometer“.

Wie ist es dem laut Geburtsdatum ältesten Spieler dabei ergangen und wie wertest Du das Höhentrainingslager ohne Ball bisher?

"Gut! Sehr anstrengend halt. Doch deswegen sind wir ja hier, um die Grundlagen-Ausdauer für den weiteren Saisonverlauf zu schaffen. Nach unserer Rückkehr sind wir ja dann wieder am Ball.“

Und zwar spätestens am nächsten Samstag, wenn das erste Vorbereitungsspiel in 2007 ansteht und der KSV Hessen auf die in der Oberliga spielende zweite Mannschaft von Bundesligist VfL Wolfsburg trifft (Spielort aller Voraussicht nach in Kassel auf dem G- Platz oder der Spielstätte von Hermannia Kassel - Bestätigung des VfL fehlt noch). Wann kehrt ihr genau aus Pontresina nach Kassel zurück?

„Wir werden wie bei der Hinfahrt wieder nachts fahren. Am Dienstagabend geht es los, sodass wir am Mittwochmorgen um ca. 7 Uhr in Kassel sein dürften.“

Was ist heute – am Samstagabend – noch geplant?

"Um 20.30 Uhr hält der Professor einen Vortrag über Ernährung".

Dann pass mal gut auf, Olli! Und dann ab ins Bett oder noch ein Bierchen?

„Sorry, ich versteh dich so schlecht, es ist so laut hier. Mal sehen wie ich mich nachher noch fühle.“

Hast Du - wie bei Auswärtsspielen - im Trainingslager ein Einzelzimmer?

„Ja. Neben mir als Schnarcher hält es doch keiner im Zimmer aus.“

Sind alle anderen 17 mitgereisten Spieler auch soweit wohlauf?

„Murat Turhan hatte beim Sichtungslehrgang in der Türkei einen Schlag aufs Knie bekommen und ist etwas angeschlagen.“

Ansonsten besondere Vorkommnisse?

„Na ja, auf der Piste gab es heute schon ein paar Stürze und jeder hat sich mal überschlagen. Doch wir Löwen sind hart im nehmen. Betreuer Uwe Heller ist übrigens auch mit beim Skilanglauf gewesen und hat wacker durchgehalten. Okay, er hat zwar gepummt wie ein Maikäfer und bewegt sich heute Abend als wenn er 20 Jahre älter wäre.“

Morgen ist wieder Ski-Langlauf über ähnliche Distanzen wie am Samstag angesagt, Ski heil, Olli!

„Danke, dann kann ich ja jetzt noch meinen Nachtisch essen.“

 

Aufgezeichnet von

Herbert Pumann - KSV- Pressereferent Kassel/Pontresina - Samstag, 13. Januar 2007

Veröffentlicht: 13.01.2007

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 20.04.2024