Gelungene Knie-Operation bei Christoph Keim

Aus dem LÖWEN-LAGER
KSV- Akteur Christoph Keim (siehe Foto in Aktion) hat die Spielpause in der Fußball- Regionalliga genutzt, um sich am Knie operieren zu lassen.

Bereits im Oktober dieses Jahres ergab eine Untersuchung durch KSV- Mannschaftsarzt Dr. Marco Spielmann, dass bei dem Linksverteidiger ein Überbein am rechten Knie diagnostiziert wurde. Während der 25jährige bei sportlichen Belastungen unter Schmerzen klagte, spielte er dennoch bis zur Winterpause für den KSV Hessen in der Regionalliga Süd weiter. Am 12. Dezember 2006 wurde dann bei Spezialist Dr. Gerd Rauch in der Koch- Klinik in Kassel die ambulante und positiv verlaufene Knie- Operation vorgenommen.

„Ich gehe davon aus, dass ich Mitte Januar wieder das Training aufnehmen kann“ so der 1,88m große Defensivspieler, der im bisherigen Saisonverlauf 17 Regionalliga-Einsätze absolvierte und dabei immerhin drei Tore erzielte (im Übrigen der einzige KSV- Abwehrspieler, der traf!). Christoph Keim, der in seiner vierten Spielzeit beim KSV Hessen unter Vertrag ist, will auf jeden Fall zur Saison- Fortsetzung am Samstag, dem 24. Februar 2007 (KSV- Auswärtsspiel in Aalen), wieder aktiv mitwirken.

Offizieller Trainingsstart beim KSV Hessen ist am Dienstag, dem 2. Januar 2007. Tags darauf sind die Löwen im Kreise der Bundesligisten Alemannia Aachen und Mainz 05 beim reizvollen und imageträchtigen Turnier in der Höchster Ballsporthalle dabei.

 

Herbert Pumann - KSV-Pressereferent

Donnerstag, 28. Dezember 2006

Veröffentlicht: 28.12.2006

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2024