Mit starker Truppe in die Halle

Frankfurter Hallenturnier
KSV fehlt in Frankfurt nur TorhĂŒter Adler.
Sie nehmen es als Zeichen der Wertschätzung. „Wir pflegen gute Beziehungen nach Südhessen und zu Eintracht Frankfurt. Die unterstützen uns, wo sie können", sagt Jens Rose, Präsident des Fußball-Regionalligisten KSV Hessen Kassel. Die Einladung zum Frankfurter Hallenturnier um den Licher-Cup am 3. Januar unterstreiche deshalb den guten Umgang miteinander. Im hochkarätig besetzten Sechserfeld sind die Löwen einziger Drittligist.

Seeger im Tor

Die Mannschaft von Trainer Matthias Hamann trifft in der Gruppe A auf die Bundesligisten Aachen und Mainz. Die Löwen werden dabei in starker Besetzung auflaufen. Marc Arnold ist ebenso dabei wie Thorsten Bauer, Mario Klinger und Saky Noutsos. Torhüter-Routinier Oliver Adler wird allerdings auf einen Einsatz verzichten und durch Alexander Seeger vertreten.

Natürlich hofft der KSV auch auf die Unterstützung seiner Fans. Knapp 150 Karten sind verkauft. In den drei Vorverkaufsstellen werden auch Übernachtungen für 34 Euro angeboten.

Weil in Frankfurt auch die Fans der Eintracht und der Offenbacher Kickers aufeinandertreffen, werden große Sicherheitsvorkehrungen getroffen. Bernd Mart, kaufmännischer Leiter der Löwen, hofft, dass die KSV-Fans zu einer gelungenen Veranstaltung beitragen und bittet um Unterstützung ohne Schmähungen der Gastgeber. Ganz im Sinne der neuen gegenseitigen Wertschätzung eben.

 

frz/HNA-Sportredaktion
Dienstag, 19. Dezember 2006

Veröffentlicht: 19.12.2006

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024