Langsame GĂ€steabwehr

KSV Hessen - SV Elversberg
KSV könnte von Elversberger Defensivproblem profitieren.

Sie nehmen die Sache ernst. Schon gestern machten sich Spieler und Verantwortliche der SV Elversberg auf den Weg Richtung Nordhessen. Nach dem 2:1-Sieg gegen die Reserve von 1860 München will der Tabellennachbar des KSV Hessen Kassel nachlegen.

Ein Sieg im Auestadion bei der heutigen Fußball-Regionalliga-Partie (Anpfiff: 14 Uhr) hieße: Die SV zieht am KSV Hessen vorbei, die Löwen könnten bis auf Rang 15 durchgereicht werden.

Das droht aber auch den Gästen, die sich längst von den Ambitionen, im Vorderfeld der Tabelle mitzuspielen, verabschiedet haben. Trainer Brent Goulet gibt sich nach außen leidlich zufrieden, hadert aber vor allem mit einem Mannschaftsteil der SV: Die Defensive wankt, individuelle Fehler sorgten dafür, dass die Saarländer schon 37 Gegentore kassierten.

Zwei Ausfälle

Ob Carsten Birk, Cübeyit Kocabicak, Lamine Cisse - die häufiger in unterschiedlicher Formation aufgebotene Abwehrreihe agiert oft zu langsam. Jetzt fallen in Martin Molz und Jan Velkoborsky auch noch zwei Defensivkräfte aus.

Der Vorverkauf für die neue Osttribüne des Auestadions lief bisher nicht so gut wie vor dem ersten Spiel im umgebauten Stadion gegen die Bayern-Reserve, wie KSV-Pressesprecher Herbert Pumann erklärte. In der Halbzeit gibt es ausschließlich an der Hauptkasse vor dem Stadion 400 Karten für das Hallenturnier in Frankfurt, bei dem der KSV am 3. Januar auf in der Hoechster Ballsporthalle Mainz 05 und Alemannia Aachen trifft. Bleiben Karten übrig, so sind diese ab Montag in der KSV-Geschäftsstelle (Kölnische Straße 94 - 104, offen von 10 bis 13 und 15 bis 18 Uhr erhältlich.

Der Verein weist aber schon jetzt darauf hin, dass die Geschäftsstelle vom 18. Dezember bis 7. Januar geschlossen ist.

 

rai/HNA-Sportredaktion
Samstag, 09. Dezember 2006 

Veröffentlicht: 09.12.2006

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 23.04.2024