Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

Hallenkick wird zum Gipfeltreffen

Regionales Hallenturnier
KSV und SĂŒsterfeld laden Anfang 2007 ein.

Im Terminkalender der heimischen Hallenturnier hat es längst seinen festen Platz. Wenn der VfB Süsterfeld am ersten Wochenende des kommenden Jahres die Fußballer in die Aueparkhalle einlädt, ist trotzdem erstmals vieles anders. Der Landesligist hat einen Partner gefunden - und zwar einen prominenten. Erstmals wird Regionalligist KSV Hessen Kassel als Mitveranstalter auftreten. „Ursprünglich gab es bei uns auch den Gedanken, ein eigenes Turnier zu organisieren“, sagt Bernd Mart, kaufmännischer Leiter der Löwen, „aber den haben wir schnell verworfen. Die zweite Idee gefiel uns einfach besser.“ Und das war eben die Partnerschaft mit dem VfB. „Unsere Clubs waren sich schon immer sehr grün“, sagt Süsterfelds Achim Herwig. Dass als gemeinsame Sponsoren MEG und FCR bereit stehen, das Hallenspektakel zu finanzieren - umso besser.

Deutlich ausgeweitet

Ohnehin soll das Turnier den Gemeinschaftsgedanken der Fußball-Region stärken. „Wir möchten etwas tun und möglichst viele Mannschaften der Region ins Boot holen“, sagt KSV-Akteur Mirko Dickhaut, der die Kontakte zu zahlreichen Klubs geknüpft hat. Das Turnier-Programm wird deshalb deutlich ausgeweitet. Neben dem Haupturnier am Samstag und Sonntag (6./7. Januar) gibt es vom 2. bis 4. Januar ebenfalls in der Auefeldhalle ein Qualifikationsturnier, an dem 16 Mannschaften der Region teilnehmen. Die beiden besten Teams sind dann am Wochenende dabei

U23-Team der Eintracht

Und treffen auf starke Konkurrenz. Neben KSV und VfB treten auch die Oberligisten KSV Baunatal und OSC Vellmar sowie die Oberliga-Reserven von Eintracht Frankfurt und des 1. FC Paderborn an. Dazu kommt der souveräne Landesliga-Spitzenreiter und in der Halle schon traditionell starke FSC Lohfelden sowie Landesligist Tuspo Grebenstein.

Eingeläutet wird das Hallenspektakel bereits am heutigen Donnerstag. Im Musikpark A 7 findet heute abend ab 21.30 Uhr die öffentliche Auslosung des Turniers statt. Im A 7 gibt es am Turnierwochenende auch die große Playersnight.

Folgende Klubs nehmen am Qualifikationsturnier teil: VfL Kassel, TSV Rothwesten, TSV Wolfsanger, TSV Oberzwehren, SV Bahlhorn, SG Lossetal, SG Schauenburg, TSV Wattenbach, TSV Heiligenrode, TSV Zierenberg, FSV Dörnberg, Eintracht Baunatal, Olympia Kassel, Spielverein 06, FSV Kassel.

 

frz/HNA-Sportredaktion
Donnerstag, 07. Dezember 2006

Veröffentlicht: 07.12.2006

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2024