Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

KSV Hessen: Schwere Aufgabe

KSV HESSEN - OBER-RODEN
Auf Ausrutscher der Konkurrenz warten und selbst nicht wieder ins Stolpern geraten - so lautet das Motto der Oberliga-Fußballer vom KSV Hessen Kassel.
Die allerdings stehen heute vor einer nicht zu unterschätzenden Aufgabe: Um 15 Uhr gastiert der starke Aufsteiger Germania Ober-Roden im Auestadion. Die Südhessen haben bisher vor allem auf dem Platz des Gegners für Furore gesorgt - wie auch der KSV Baunatal (am Sonntag um 15 Uhr in Rengershausen gegen Griesheim) beim 1:3 im ersten Saisonspiel erfahren musste. Thomas Freudenstein rechnet aber nicht mit einem Gegner, der sich nur hinten verschanzt und auf Konter lauert. "Die werden mit ihrem starken Sturm auch versuchen mitzuspielen", glaubt der KSV-Trainer, der heute neben dem Dauer-Patienten Julio Cesar auch auf Ahmet Kayacik (Knöchelverletzung) verzichten muss.

Bereits ab 13 Uhr findet im Auestadion ein Vorspiel statt, bei dem sich Teams aus der Kultur-Hauptstadt und der Hauptstadt gegenüber stehen. In der Kasseler Elf stehen vor allem Ex-KSVer um Holger Brück. In der Berliner Mannschaft mit dem aus Kassel stammenden Fotografen Martin Lengemann steht mit dem Ex-Profi Mathias Jack ein interessanter Mann. Jack spielte unter anderem für Leipzig, Rot-Weiß Essen, den VfL Bochum, Fortuna Düsseldorf und drei Jahre beim Hibernian FC in Schottland. Zuletzt war der 34-Jährige auf Island aktiv. Jack, ein defensiver Mittelfeldspieler, wird heute auch Bekannte treffen: Mit Rudi Istenic spielte er in Düsseldorf, mit Zoran Zeljko in Essen. Wer weiß: Vielleicht spielen die drei ja irgendwann noch einmal zusammen.


<i>(FRZ/HNA-Sportredaktion, 27.09.2003)</i>


<a href="http://www.ksv.lopri-net.de/news.php?rubrik=news&id=313">>>> weiterer Artikel zum Spiel</a>

Veröffentlicht: 27.09.2003

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2024