Flutlicht erst ab 2008

Flutlichtbau
Ausnahmegenehmigung fĂŒr den KSV wĂŒrde im nĂ€chsten Jahr verlĂ€ngert.

Die Löwen dürfen - sofern sie nicht absteigen - auch in der kommenden Saison in der Fußball-Regionalliga Süd spielen, obwohl bis dahin im Auestadion noch keine Flutlichtanlage installiert sein wird. Dies erklärte gestern DFB-Vizepräsident Rolf Hocke (Wabern) auf Anfrage.

Damit hat der DFB seine Vorgaben im Hinblick auf die noch zu schaffende neue eingleisige Dritte Liga gelockert. Denn ursprünglich war festgelegt worden, dass der KSV spätestens im zweiten Jahr seiner Regionalliga-Zugehörigkeit Flutlicht im Stadion haben muss. Dies hatte am Dienstag zu Irritationen geführt, nachdem mitgeteilt worden war, dass die Kasseler Arena erst frühestens ab 2008 eine derartige Anlage erhalten soll. Die Löwen spielen zurzeit noch mit einer Ausnahmegenehmigung in der Regionalliga.

Hocke sagte weiter, dass es in der eingleisigen neuen dritten Liga ab 2008 keine Ausnahmen mehr geben soll. „Flutlicht ist dann vom ersten Tag an Pflicht.“

Unterdessen läuft der Vorverkauf für das Spiel gegen Bayern München II am kommenden Samstag (Anpfiff: 14 Uhr) auf Hochtouren. Dann wird im Auestadion die neue überdachte Osttribüne offiziell den Fans übergeben. Schon 3000 Karten sind abgesetzt worden, teilte gestern der KSV mit. Die neue Tribüne verfügt über 4412 Sitz- und 1000 Stehplätze. Die Kapazität insgesamt liegt zurzeit bei rund 12 000 Zuschauern.

Für die in Deutschland geplante Frauenfußball-WM 2011 will sich der KSV mit dem modernisierten Auestadion bewerben. Entsprechende Wünsche seien bereits an den DFB herangetragen worden, bestätigte Hocke weiter. Allerdings sei es noch immer unklar, ob die WM dann in Deutschland stafffindet.



bre/HNA-Sportredaktion
Mittwoch, 22. November 2006


Veröffentlicht: 22.11.2006

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024