Julio Cesar nicht gesetzt

Stuttgarter Kickers - KSV Hessen
KSV Hessen heute Abend bei den Stuttgarter Kickers zu Gast.

Stuttgarter Kickers gen den KSV Hessen. Noch vor sieben Wochen wäre diese Partie in der Fußball-Regionalliga eine Art Gipfeltreffen gewesen. Die Blauen, wie die Kickers in ihrer Heimat genannt werden, standen damals auf Platz eins, die Löwen waren Dritte. Schnee von gestern. Denn beide Mannschaft sind vor der heutigen Begegnung im Stuttgarter Gazi-Stadion unterhalb des Fernsehturms (Beginn: 19 Uhr) in der Tabelle zurückgefallen. Die Kickers sind nur noch Fünfter, die Löwen Elfter.

Parallelen: Beide Teams starteten famos, gerieten dann aber in ein Tief. Bis zum 2:0-Sieg über Pirmasens am vergangenen Samstag waren die Löwen sieben Wochen ohne Sieg geblieben. Und exakt seit sieben Wochen haben die Kickers nunmehr keinen Dreier mehr geholt. KSV-Trainer Matthias Hamann: „Für die Kickers, die als einer der Aufstiegsfavoriten galten, eine Riesenenttäuschung.“

Stuttgart stehe am Scheideweg und deshalb sehr unter Druck. „Wenn sie uns nicht schlagen, dann können sie die Saison knicken.“ Dies könne den Löwen entgegenkommen. Aggressiv werde man spielen, die Zweikämpfe annehmen und versuchen, die Kickers vom KSV-Tor fernzuhalten. Mit welchem Personal die Löwen in Stuttgart auflaufen werden, stand gestern noch nicht fest. Unklar war infolgedessen auch, ob Offensivkraft Julio Cesar, der zuletzt gegen Pirmasens überzeugte, von Anfgang an dabei ist oder nicht. Der Trainer: „Alles ist möglich.“Hamann hat die Kickers zweimal in den vergangenen Wochen beobachtet. Sein Fazit: Die Blauen haben ein Problem, wenn sie das Spiel gestalten sollen.

Hoffnung auf personellem Sektor macht übrigens die sich ankündigende Rückkehr von Marc Arnold. Der Regisseur trat die Reise nach Stuttgart nicht mit an. Ein Einsatz käme zwar noch zu früh, bei sämtlichen Trainingseinheiten ist Arnold aber dabei. „Vielleicht können wir am Samstag gegen Wehen schon mit einem Kurzeinsatz planen“, sagt Hamann. Der zudem auch bald wieder auf Diminik Suslik hoffen kann. Der Verteidiger hat seine langwierige Verletzung des Syndesmosebandes auskuriert und soll diese Woche ebenfalls voll ins Training einsteigen.

Für die Löwen begann die Englische Woche in der Regionalliga bereits gestern. Um 12 Uhr wurde noch einmal trainiert, danach begann die Reise nach Süddeutschland, wo in Nürtingen übernachtet wurde. Nach dem Spiel in Stuttgart-Degerloch geht es heute Abend nicht zurück nach Kassel. Stattdessen bezieht die Mannschaft ein zweitägiges Trainingslager im Seeparkhotel Kirchheim.

 

bre/frz
HNA-Sportredaktion
Mittwoch, 08. November 2006

Veröffentlicht: 08.11.2006

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2024