Löwen siegen 5:0 beim VfB Süsterfeld

FREUNDSCHAFTSSPIEL
In einem fußballerischen Freundschaftstreffen über zwei Mal 40 Minuten (!)siegte der KSV Hessen am Dienstagabend beim Landesligisten VfB Süsterfeld auf der Sportanlage an der Eugen-Richter-Straße mühelos mit 5:0 (Halbzeit 2:0). Sebastian Busch, Murat Turhan, Tobias Oliev, Michael Mason und Vesselin Gerov erzielten die Tore.
KSV-Trainer Matthias Hamann setzte vor 100 Zuschauern in einem fairen Spiel insgesamt 18 Akteure ein, von denen sich erfreulicherweise keiner verletzt hat. Nur Jan Fießer und Florian Heussner (mit der Hessen-Auswahl beim Länderpokal in Duisburg-Wedau) und die verletzten bzw. erkrankten Dominik Suslik und Christoph Osterhold sowie die angeschlagenen Christoph Keim und Pascal Groß waren nicht mit von bzw. in der Partie.

Nach mustergültigem Pass des spielfreudigen KSV-Regisseurs Marc Arnold verpasste Thorsten Bauer allein vor dem VfB-Keeper selbst die schnelle 1:0-Führung, setzte jedoch sofort konsequent nach und bediente den mitgelaufenen Sebastian Busch, der den Ball aus kurzer Distanz in die Maschen drosch (4.). Wenig später drückte der im Angriff über links eingesetzte Murat Turhan nach einem Arnold-Eckball und anschließender Kopfball-Staffette von Thorsten Schönewolf und Thorsten Bauer aus wenigen Metern die Lederkugel zum 2:0. (16.) über die Torlinie.
Trotz weiterer zahlreicher Torgelegenheiten für den KSV, wobei auch der VfB zu zwei Torchancen kam, blieb es bei diesem Spielstand bis zum Seitenwechsel.

Die Gastgeber, bei denen die ehemaligen KSVer Derek Arndt, Jurek Förster, Lamont Sandiford und Nico Steffen mitwirkten, wehrten sich über weite Strecken tapfer und versteckten sich keineswegs gegen die dennoch spielbestimmenden Löwen, ehe Tobias Oliev (unter gütiger Mithilfe des VfB-Keepers) und Michael Mason (fulminanter Flachschuß von der Strafraumgrenze) mit einem Doppelschlag Mitte der zweiten Halbzeit auf 4:0 erhöhten.
Torjäger Vesko Gerov "staubte" dann noch in typischer Manier zum 5:0-Endstand ab.
Anschließend trafen sich beide Teams im Düsseldorfer Hof zum gemeinsamen Essen.

<b>KSV Hessen:</b> Adler (2.Hz Seeger) - Beyer,Schönewolf, Klinger, Schwager (2.Hz Wagner)- Busch (2.Hz. Dickhaut) - Arnold (2.Hz Mason), Noutsos (2.Hz. Gölbasi) - Cesar da Rosa, Bauer (2.Hz. Gerov), Turhan (2.Hz. Oliev).

<b><i>Herbert Pumann
KSV-Pressereferent
Mittwoch, 11. Oktober 2006</i></b>

Veröffentlicht: 11.10.2006

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024