Mit erster Kapelle im Rhythmus bleiben

FREUNDSCHAFTSSPIEL GEGEN VFB LÜBECK
KSV Hessen testet in Burgwedel gegen Lübeck.
Am spielfreien Wochenende soll der Rhythmus nicht verloren gehen. Weil die Fußball-Regionalliga wegen des Länderpokal-Wochenendes pausiert, bestreitet der KSV Hessen Kassel am Samstag in Burgwedel bei Hannover ein Freundschaftsspiel gegen den Nord-Regionalligisten VfB Lübeck. Anstoß ist um 15.30 Uhr in Großburgwedel.

„Wir nehmen das ernst und reisen mit der ersten Kapelle an“, sagt Trainer Matthias Hamann. Vorderstes Ziel ist aber natürlich nicht das Ergebnis. Den Rhythmus halten, das Spielsystem festigen, Varianten erproben - das steht auf dem Programm. Hamann wird aber nur einen kleinen Kader mit nach Niedersachsen nehmen. 14 oder 15 Spieler sollen dabei sein, der Rest wird freigestellt für der Spiel der Bezirksoberliga-Reserve. Mit dabei ist in jedem Fall Kapitän Thorsten Schönewolf, der seine Sperre abgesessen hat.

Der VfB Lübeck steht in der Regionalliga Nord derzeit auf dem achten Platz. Die Mannschaft wird trainiert vom ehemaligen Bundesliga-Profi Bernd Hollerbach. Bekanntester Spieler in Reihen des früheren Zweitligisten ist der ehemalige Duisburger Dietmar Hirsch.


<i>frz/HNA-Sportredaktion

Freitag, 06. Oktober 2006</i>



<span class="smallfett">188 km gen Norden nach Burgwedel</span>

Der KSV Hessen und der VfB Lübeck treffen sich zum Testspiel ziemlich genau auf halbem Weg zwischen beiden Orten. Die Reise ins niedersächsische Burgwedel führt Löwen-Fans auf der Autobahn 7 nach Norden. Nach gut 180 Kilometern und kurz hinter Hannover führt die Abfahrt 54 nach Großburgwedel, von dort ist die Spielstätte nach insgesamt 188 Kilometern rasch erreicht.


<i>sam/HNA-Sportredaktion

Freitag, 06. Oktober 2006</i>

Veröffentlicht: 06.10.2006

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 23.04.2024