Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

KSV soll für zerstörte Sitze bezahlen

ZERSTÖRUNGSWUT
Für den KSV Hessen hat die Oberliga-Begegnung gegen Darmstadt 98 noch ein finanzielles Nachspiel.
Die Stadt Kassel stellt dem Klub 27 Holzsitzschalen in Rechnung, die aggressive Besucher im Tribünenbereich des Auestadions am Samstag zerstört haben. Die Kosten: 1314 Euro. Der Sportamtsleiter der Stadt Kassel, Rainer Kuhlmann, ist entsprechend verärgert. "Das ist schließlich nicht das erste Mal. Jeder Sitz", so Kuhlmann, koste 48,69 Euro.
KSV-Präsident Jens Rose zeigt sich angesichts des Verhaltens einiger KSV-Fans, die von der Nordtribüne aus die Spiele verfolgen, nachdenklich: "Wir müssen uns überlegen, ob die Fans von dort nicht auf die Gegengerade kommen." Einige der Stühle seien übrigens von Anhängern aus Darmstadt demoliert worden. Rose: "Der Manager von Darmstadt hat uns bereits signalisiert, dass der Verein dafür aufkommen will."

Veröffentlicht: 10.09.2003

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2024