Schönewolf für zwei Spiele gesperrt

Rote Karte gegen Ingolstadt
KSV-Kapitän Thorsten Schönewolf wurde am 19. September vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) im Einzelrichter-Verfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines unsportlichen Verhaltens mit einer Sperre von zwei Meisterschaftsspielen der Regionalliga belegt.
Darüber hinaus ist Schönewolf bis zum Ablauf der Sperre auch für alle anderen Meisterschaftsspiele seines Vereins gesperrt.
Der Spieler beziehungsweise der Verein haben dem Urteil zugestimmt, das Urteil ist damit rechtskräftig.

Schönewolf war am 16. September im Spiel der Regionalliga Süd zwischen dem KSV Hessen Kassel und dem FC Ingolstadt 04 in der 43. Minute von Schiedsrichter Markus Schmidt (Stuttgart) des Feldes verwiesen worden.

<i>DFB.de, 19.09.2006</i>

Veröffentlicht: 19.09.2006

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2024