"Wollen die Euphorie mitnehmen"

SPIEL GEGEN HOFFENHEIM
„Siege sind gut für das Selbstvertrauen. Deshalb wollen wir die Euphorie auch gegen Hoffenheim mitnehmen.“
Aus den Worten von Matthias Hamann spricht die Zuversicht aus dem gelungenen 2:0-Saisonstart beim FC Bayern II. Ein Auftakt nach Maß für den Regionalliga-Neuling, doch lässt sich der Löwen-Trainer dadurch nicht den Blick auf die Realität vernebeln. „Am Mittwoch werden wir auf einen weitaus abgeklärteren Gegner treffen“, gibt Hamann zu bedenken, der weiß, dass die mit viel Vorschusslorbeeren bedachten Rangnick-Schützlinge nach dem 2:2 gegen 1860 München II morgen um 18 Uhr im Aue-stadion schon unter Zugzwang stehen. „Wir werden bei unserer abwehrorientierten Marschroute bleiben“, gibt Trainer Hamann vor, der mit diesem neuen System in München goldrichtig gelegen hatte.

In den zurückliegenden beiden Tagen stand die Regeneration der Spieler im Vordergrund. „Im Training wurde wenig belastet, ehe am heutigen Dienstag noch einmal ein Impuls gesetzt wird“, lautet Hamanns Vorgabe, der - wie jedes Mal vor dem Spiel - am Mittwoch ein kurzes Aufwärmtraining absolviert.

Da für das Spiel gegen Hoffenheim mit großer Zuschauer-Resonanz zu rechnen ist, sei ausdrücklich darauf hingewiesen, die Karten an den bekannten KSV-Vorverkaufsstellen zu erwerben.

Die Geschäftsstelle des KSV Hessen in der Martini-Brauerei (Kölnische Straße 94 - 104) ist am heutigen Dienstag (10 - 13 Uhr), nicht aber Mittwoch vor dem Spiel geöffnet.

Alle Kassenhäuser am Aue-stadion sind für dieses Spiel bereits zwei Stunden vor dem Anpfiff, also ab 16 Uhr (sonst ist eineinhalb Stunde vor Spielbeginn üblich) geöffnet.

<i>wie/HNA-Sportredaktion

Dienstag, 08. August 2006</i>

Veröffentlicht: 08.08.2006

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 20.04.2024